logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie mit schlechtem Gewissen
Lana schrieb am 12. Februar 2003 um 1:10 Uhr (468x gelesen):

Hallo Du,

> Mir gehts wirklcih mies und ich habe das gfühl das das
> sozusagen der Preis dafür ist das ich so viel Zauber
> durchführe.

hm ...das alles klingt so, als würdest du glauben, Magie sei etwas Verwerfliches -und darin wäre auch schon eine Erklärung warum es dir so schlecht geht und du das Gefühl hast "bestraft" zu werden, "einen Preis zu zahlen", ua.

Wenn die eigene Einstellung zur Magie irgendwelche Ängste beinhaltet, dann könntest du diese schnell bestätigt finden, du webst deine Erwartung immer in deine Magie (und auch sonst) mit ein. Das gilt auch für das berühmte "dreimal zurück". Zudem haben viele Jahrhunderte religiöser Repression das schlechte (magische) Gewissen in der Gesellschaft geradezu zementiert.

Wovor fürchtest du dich? Was glaubst du Unrechtes zu tun?
Magie ist etwas Natürliches, jeder macht es, manche mehr, manche weniger bewusst, aber wo immer der eigene Wille ist, da ist auch Magie. Dinge zu beeinflussen, ob nun über ganz alltägliche Handlungen oder mit praktischer Magie, ist Teil des Lebens. Und Magie hat viele Farben.

Versuche doch mal dich von der Vorstellung "gute" oder "böse" Magie zu praktizieren zu trennen, Hauptsache es stimmt mit deiner persönlichen Ethik und deinem Gerechtigkeitssinn überein -wenn du mit deiner Magie (und deinen Taten allgemein) im Reinen bist, hört auch die Selbstkasteiung auf.
Aller Anfang ist die eigene "Moral" und die Frage nach den Rechten, die man sich selbst und Anderen zugesteht.

liebe Grüsse
Lana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: