(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Namen
Blaze schrieb am 30. Januar 2003 um 2:08 Uhr (416x gelesen):
Hallo Markus,
deine Frage ist durchaus berechtigt und es gibt auch wirklich einen anderen Grund, als dass wir uns verstecken wollten.
Punkt eins, viele Menschen mögen ihren Namen nicht, können sich nicht damit identifizeieren. Um Magie wirken zu können muss man aber mit sich im reinen sein, also geben sich Hexen eben einen Namen mit dem sie sich selbst identifizieren können. Stell dir doch mal einen Extremfall vor, jemand der das Christentum nicht leiden kann heißt Jesus oder ein schüchterner Mann heißt Atilla, wie der Hunnenkönig.
Aber zwischen einem neuen Rufnamen oder Nickname und einem wirklichen Hexennamen ist ein großer Unterschied. Ich nenne mich zwar hier im Internet Blaze und auch einige Freunde (die ich im Internet kennen lernte) nennen mich so, aber das ist nicht mein Hexenname. Dieser dient der Komunikation mit den Geistern oder Geistwesen und wird nur hierzu benützt. Das soll es den Geistern erschweren eine Verbindung zu einer Person in unserer Dimension herzustellen, damit wir vor bösen Geistern etwas sicherer sind.
Außerdem, auch wenn die Namen für dich merkwürdig klingen, so hat doch jeder dieser Namen eine Geschichte zu erzählen. Blaze ist das englische Wort für Flammensturm oder lodernde Flammen, das passt recht gut zu meinem Element, dem Feuer. Andere nennen sich vielleicht nach ihrem Totemtier oder einer Rune und sehr verbreitet ist es auch, den Namen einer Göttin zu verwenden. Eine Bekannte nannte sich früher immer Rhiannon, das ist die Hüterin der Pferde, ich denke das sagt schon einiges über die Person die diesen Namen verwendet. Wer sich mit Katzen auskennt, dem sagt auch Birma etwas, das ist eine edle Katzenrasse. Ich finde es oft sogar sehr interessant mich über die von Hexen verwendeten Namen zu informieren.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Namen ~ Markus - 29.01.2003 23:35 (6)