(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: woher stammen die Götter?
Blaze schrieb am 28. Januar 2003 um 1:34 Uhr (530x gelesen):
> mal jetzt all die historischen dinge weglassen,war denn irgendein Gott der Götter jemals hier auf erden ausser jesus?
Es gibt nicht den geringsten Beweis, dass Jesus ein Gott war. Im Gegenteil, er war völlig machtlos und wurde hingerichtet. Was er vor 2000 Jahren tat macht jeder Arzt im Krankenhaus heute täglich, jedes Wunder lässt sich irgendwie rational erklären, wenn man die Veränderungen durch Mund zu Mund überlieferten Informationen berücksichtigt. Was den Tod Jesu anbelangt, so gibt es da mehrere Überlieferungen, laut Koran wurde nicht Jesus sondern Judas ans Kreuz geschlagen, was auch die Auferstehung rational erklären würde, schlicht eine Verwechslung. Klar, wenn jemand hört, Jesus ist gekreuzigt worden und dann sieht er ihn, dann glaubt er an Auferstehung oder Geister.
Was nun die Götter auf der Erde anbelangt, die Pharaonen galten als Götter auf Erden und ähnliches gibt es bei den Maya, Inka, Aztheken, Römern und Griechen zu berichten. Auch die buddistischen und hinduistischen Gottheiten sollen in menschlicher Gestalt reinkarnieren.
Unten wurde der Dalai Lama genannt, aber so weit ich mich entsinnen kann ist das kein Gott sondern die Reinkarnation eines Mönchs der als Prophet verehrt wurde. Berichtigt mich, falls ich mich irre.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: