logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Die Sache mit dem Neid
Annemarie schrieb am 15. Dezember 2002 um 12:18 Uhr (543x gelesen):

Hi Nic,

mir fiel dazu noch etwas ein:
> > In Allan Kardecs "Buch der Geister" findet sich:
> > 'Zu welchem Zwecke treiben uns die unvollkommenen Geister zum Bösen an?
> > "Um euch leidend zu machen, wie sie selbst leiden. Es lindert dies zwar nicht ihre Leiden, aber sie tun es aus Neid, glücklichere Wesen als sie es sind sehen zu müssen."

Meine Stiefmutter und Stiefoma waren immer neidisch auf mich und haßten mich u.a. auch deswegen.
Nachdem meine Stiefoma starb, erzählte sie mir, woher dieser Hass seinen Ursprung hat.
Ich habe lange überlegt, warum sie so gemein gewesen ist, mir das mitzuteilen und was sie damit bezwecken könnte...
eine Antwort fand ich nie, aber vielleicht ist der oben angeführte ein Grund oder auch, daß es ihr nicht paßt, daß ich auf einer höheren Stufe zu Gott stehe, als sie.
Es könnte beides zutreffen!

> > Was für eine Art Leiden möchten sie uns bereiten?
> > "Die Leiden, die daraus entstehen, dass man auf einer tieferen und von Gott entfernteren Stufe steht." '
> > (...)
> > 'Kann man böse Geister selbst entfernen und sich von ihrer Herrschaft befreien?
> > "Man kann immer ein Joch abwerfen, wenn man den festen Willen dazu hat." '
> > (...)
> > 'Wie kann man sie ( "Ihre Geduld ermüden, ihren Einflüsterungen kein Gehör geben, ihnen zeigen, dass sie nur ihre Zeit verlieren. Sehen sie dann, dass sie keinen Erfolg haben, entfernen sie sich."

> > Damit kann man auch mit einem nicht auf Gott ausgerichteten Weltbild etwas anfangen, denke ich mir.

> > Zum Schluss - auf die Gefahr hin, dass ich hier unermüdlich Eulen nach Athen trage, weil Du Dich ja auch nicht erst seit gestern damit befasst ;-) - schreibe ich hier noch 'was Schlaues über Schamanische Initiation ab ( aus meiner geliebten 'Gelben Reihe' von Diederich:
> > "Folgendes wird über die Prüfungen erzählt, die die sibirischen Schamanen während ihrer Initiationskrankheiten erdulden müssen: Sie liegen drei bis neun Tage lang, manchmal noch länger, bewusstlos und fast leblos in der Jurte oder an einem einsamen Ort. Während dieser ganzen Zeit sprechen und essen sie nicht. Einige scheinen sogar das Atmen eingestellt zu haben und wären beinahe begraben worden. Ihre Kleider und ihre Lager sind mit Blut getränkt. Wenn sie zum Leben zurückkehren, erzählen sie, sie seien von den Dämonen oder den Geistern der Vorfahren zerstückelt worden: Ihr Fleisch sei abgekratzt, ihre Knochen seien gereinigt, ihre Körpersäfte entfernt und ihre Augen ausgerissen worden. Bei manchen wurde das Fleisch mehr oder weniger lange gekocht; andere haben neues Fleisch und frisches Blut erhalten. Schließlich sind sie wieder zum Leben erweckt worden, aber mit einem völlig erneuerten Körper und mit der Gabe des Schamanisierens ausgerüstet."
> > Dionysos, ick hör' dir trapsen :-)

> > Was ich damit sagen will? Ich denke, dass man bei Astralreisen vor solchen Attacken von "Wegelagerern" nicht gefeit ist; genauso wie es einem nicht erspart bleibt, die eigenen inneren Abgründe zu entdecken, entdeckt man auch die nieder entwickelten Geistwesen. Das gehört vielleicht wirklich dazu und ist eine Prüfung, die man erfolgreich absolvieren kann :-)
> > An Deiner Stelle würde ich 'mal vor dem Einschlafen Deinen Begleiter fragen, ob er sich Dir nicht etwas deutlicher offenbaren kann, wer er ist und so.
> > Vielleicht erfährst Du auch auf diese Weise, was Du von den Dämonen zu halten hast?

> > Alles Liebe,
> > Nic

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: