logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Brauch jemand, der mir zuhört... (langer Text)
Füchsin schrieb am 13. Dezember 2002 um 12:50 Uhr (501x gelesen):

Also, sensitiv zu sein und diese Gaben (der Seele) zu besitzen ist eigentlich total normal, nur dass "normale" Menschen weder nach innen hören noch ihre Gaben einsetzen, so dass sie verkümmern. Es gibt somit sehr viele Menschen, die mehr oder weniger so sind wie du. Du solltest dir überlegen, ob du diese Fähigkeiten und Einsichten ausbauen möchtest, ob du eine meditative oder esoterische Schule oder Organisation besuchen möchtest... oder eine Religion... alle Möglichkeiten sind offen, je nachdem, welchen Weg du gehen willst. Auch, ob der Weg ins Licht oder in die Finsternis führen soll.

Ich würde die vielen Menschen mit all diesen Gaben nicht samt und sonders als "Hexe" bezeichnen, obwohl die "Normalos" aus Angst das wohl tun würden. Für mich ist eine Hexe die, die in uralten Riten und im Kult die große Göttin und den großen Gott anbeten (die jede Gruppe anders nennen), als Erscheinungsweisen der universellen Gottheit. Und selbst unter diesen "Hexen" gibt es eine breite Varietät von unterschiedlichsten Kulten und Meinungen. Nach meiner Meinung ist das mehr als bloße "Einstellung" zur Natur, sondern das ist eine Religion.

Wer doch seine Religion nicht wechseln möchte, aber sich mit Magie, Mystik, Esoterik, etc. befasst, kann sich ja "Esoteriker", "Mystiker", "Magier" oder einfach als "Interessierter" oder "Freund" bezeichnen. Das Modewort "Hexe" als Gig ist nicht nötig.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: