(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Viele Wege führen nach Rom! Ist der Weg zu Gott letztendlich nicht egal? Glauben die Indianer, Buddhisten,... nicht alle an den selben Gott?
Gerschon schrieb am 20. November 2002 um 19:25 Uhr (584x gelesen):
"Viele Wege führen nach Rom! Ist der Weg zu Gott letztendlich nicht egal? Glauben die Indianer, Buddhisten,... nicht alle an den selben Gott?"
Millionen von Menschen denken so. Mal angenommen, es gäbe vielleicht doch nur eine richtige Richtung, vielleicht sogar nur einen einzigen Weg und angenommen, der ist sogar nicht besonders breit und bequem. Nur einmal angenommen: Wie würde ein Feind diesen Weg am besten verstellen? Indem er sich in diesen einen Weg stellt, um ihn zu versperren? Nein, er würde versuchen, tausend andere Wege daneben anzubieten, viele, viele, Möglichkeiten zu Gott zu kommem, die sich zum Teil sogar verteufelt ähnlich sind...
Schöne Wege, spirituelle Wege, bequeme Wege, reizvolle Wege, falsche Wege. Ein Irrgarten im Supermarkt der Religionen:
Wege, die Macht versprechen, Freiheit, Heilung, geistige Einsichten, Antworten auf alle Fragen, aber letztendlich ins Nichts führen, bestenfalls auf Dich selbst.
Die Meinungsmasse der Leute sagt: "...Hinter allen Religionen verbirgt sich der selbe Gott!..." Wer das sagt, kann sich nur hyper oberflächlich, von außen mit den Religionen befaßt haben. Denn der Gott des Islams ist so total anders drauf, als der Gott der Juden, der Buddhisten oder als die Götter der Hindus. Wenn Gott wirklich so wäre, müßte er ein schizophrener kranker Irrer sein, der sich mal so und mal so gibt, unberechenbar, falsch.
Mit so einem Gott möchte niemand ernsthaft zu tun haben. Und doch ist es letztendlich immer Deine eigene Entscheidung, welchen Weg Du einschlägst, dies kann Dir auch niemand abnehmen.
> Ich erwarte aber auch das du uns anderen unseren Glauben lässt.
In Ordnung, ich respektiere euren Glauben.
Ich war ja selber mal Okkultist und weiß genau, wie es ist, wenn man als Satanist angesehen wird, obwohl man selber denkt, man wäre keiner.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: