logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Der Glauben
*13* schrieb am 20. November 2002 um 15:59 Uhr (607x gelesen):

Hallo.

nun ja, ich persönlich denke, dass mit all diesen religionssachen (ich selber ging den kirchlichen weg mit firmung und allem, auch wenn es mir nicht gefiel) jeder seine eigene erfahrungen hat.
ich persönlich respektiere alle religionen, wobei ich einige interessanter und andere schlechter finde. meiner meinung nach kann man mit diesen dingen auch übertreiben. ich habe zwei tanten, die leben gar nicht mehr, weil sie so sehr in gott vernarrt sind. würden sie erfahren, dass ich auf dem werdegang zu einer hexe bin, würde sie wahrscheinlich tag und nacht beten, um mir den teufel (nach ihrem glauben) aus dem leibe zu zerren. bei ihnen ist es wirklich übertrieben. die sache ist aber, ich kenne sehr viele solcher leute und empfinde mitleid für sie, weil sie den ganzen tag nur von gott, jesus und sonst die ganze familie sprechen. so gern ich diese personen auch haben mag, manchmal würde ich ihnen gerne sagen, wie langweilig es ist sich mit ihnen zu unterhalten und wie sehr ihre leben an ihnen vorbei gehen.
Ich denke, jeder sollte für sich selber schauen und bei ihm selber zuerst die fehler finden.
natürlich kann man es auch mit HEXE SEIN übertreiben. man schliesst sich aus etc. . Wie allen bekannt ist, ist zuviel des Guten auch wieder schlecht und es ist bei jeden individuell, was gut ist oder nicht und deshalb bin ich der meinung, dass man seinen eigenen glauben NICHT den anderen menschen übertragen sollte. jeder sollte selber herausfinden was man sein will und ob man überhaupt irgendetwas sein will!
ich finde die kirche deshalb so schlecht, weil man keinen eigenen Willen hat. es wurde einmal gesagt: Gott existiert und Jesus ist sein sohn. warum heisst jesus nicht hans? hätte jeder seine eigene religion, hätten vielleicht alle einen anderen namen für gottessohn gegeben, falls ein sohn gottes überhaupt in der eigenen theorie vorkommt und falls man überhaupt zu dem Schluss kommt, dass es gott gibt.
ja, ich weiss, kirchen und sekten und so weiter können das gemeinschaftsgefühl stärken. dennoch bin ich mit ihren theorien nicht einverstanden, weil sie eine gruppe Gleichdenken aufzwingt. diese werden dann so sehr von ihren leiden überzeugt (Bsp. Siencetology), dass sie dann nur noch gott oder was auch immer anbeten und als lösung sehen und somit diese menschen in sich kehren, weil sie das gefühl bekommen ohne gott sich ihren problemen nicht stellen zu können und somit wirken diese leute ängstlich und verschreckt, wenn man ihnen einen fehler erklärt, den man bei ihrem anbeter gefunden hat. denn, hat ihr gott fehler, dann ist er nicht allmächtig und er wird ihnen nicht helfen können.

aber ich weiss auch, dass wenn kein glaube existieren würde, keiner mehr hoffnung hätte. jedoch hatt jeder seinen eigenen glauben und man sollte lernen diese glauben zu respektieren, ob es kirche, hexe, sekte oder was auch immer ist. wird derjenige erfahren, dass sein jetztiger glaube ihn nicht erfüllt, dann soll er sich von mir aus eine andere art zu glauben finden, ich werde ihn nicht daran hindern.

so, jetzt habe ich aber trotzdem noch keine antwort darauf, was der unterschied zwischen einem totemtier und einem krafttier ist. kann mir das jemand erklären?

mfg
var

@->--

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: