(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Natur/Umweltschutz
Samira schrieb am 19. November 2002 um 16:35 Uhr (426x gelesen):
Hallo an euch alle!
Heute war ich mal wieder unterwegs, bei einer Schule, in meiner Stadt, die sich sehr für den Umweltschutz einsetzt und die Wälder erhalten will. Sie ist unter anderem eine von drei Schlulen in NRW, die besonders mithilft und recycelt. ich finde das eine super Idee. Letztes Jahr kam auch ein Indiander- Häuptling, der Nuxaks extra aus Kanada angeflogen, um der Schule für ihren Schutz und ihre Taten zu danken. ich finde es einfach super, was diese Schule leistet und wie sie sich für die Natur einsetzt. Heute haben sie dann eine Winterlinde auf dem Schulgelände eingepflanzt, was sie auch schon toll mit Grün verzehrt haben. Jetzt wollte ich euch auch mal etwas fragen:
Ihr seit doch sicher auch sehr Naturverbunden, sind wir hexen doch schließlich auch, oder :-)
---Tut ihr etwas für unsere Natur, und unterstützt ihr sie?
Recycelt auch ihr, und unterstützt solche Umweltschützer?
Oder hilft ihr der Natur mit anderen Mitteln, so das sie uns noch lange erhalten bleibt?----
Ich finde es auf jedenfall eine tolle Sache, und unterstütze sie auch beim recyceln.
Aber ich finde es wirklich schade, dass es nur noch so wenig Wälder und Natur in unserer Welt gibt. Man muss sich das doch nur mal vorstellen: Vor ein paar Millionen Jahren lebten hier nur Dinos, große Wesen, die keine Häuser zum leben brauchten, sie waren fleischfresser oder lebten von Pflanzen, sie machten die Natur nicht kaputt, sondern erfreuten sich an ihr. Dann starben sie aus und der Mensch kam auf die Welt. Am Anfang gab es noch Jäger und Sammler, denen kleine zelte ausreichten, aber von Jahr zu Jahr änderte sich das dann, und ich bin echt traurig, wenn ich das hier zu Lande alles sehe- Große Betonklötzer, ganze Betonwüsten sind entstanden, wo damals dort nur die Natur und die Tiere lebte. Tiere starben aus, und die Natur wird immer eingeengter von den Menschen, die Bäume werden abgeholzt, damit dort neue Häuser entstehen können.
Ich bin sehr naturverbunden, und finde so etwas einfach total schade. Nun, natürlich können wir nicht mehr so leben, wie vor nen paar hundert Jahren, aber wieso muss der Mensch noch mehr Natur zunichte machen. Reicht das nciht aus, was wir jetzt haben?
Ich wollte gerne eure Meinung dazu hören,
Danke im Voraus,
Viel Licht und Liebe
Samira
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Natur/Umweltschutz ~ Samira - 19.11.2002 16:35 (14)