logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: das arrogante etwas meldet sich zu wort :-)
Krissi schrieb am 10. November 2002 um 21:57 Uhr (379x gelesen):

> Ich weiß nicht, vielleicht erwarte ich zuviel?
> Wenn ich ein Forum besuche und fragen habe, lese ich erst mal ein wenig darin herum.

Dito

> Die, die sich hier wirklich intensiv mit Magie beschäftigen, werden auf solche Fragen entweder gar nicht eingehen oder keine Rituale nennen, es anders erklären.

Genau das ist es ja. Das erklären ist wichtig, um die NEUEN davor zu bewahren große Fehler zu begehen. ich dachte am Anfang auch "Oh Liebeszauber, interessant, könnte man mal probieren." Erst durch dieses Forum habe ich darüber nachgedacht und erkannt, dass es falsch ist. Es hört sich für Laien immer sehr rosig an, alle möglichen Lebenssituationen durch einen einfachen Spruch zu überwinden oder zu erleichtern. Und ihr macht ihnen klar, dass das keineswegs, der Sinn der Magie ist.

> Und die Verantwortung liegt nicht nur bei den älteren oder erfahrenen, sondern meines Erachtens bei jedem einzelnen selbst.

Das sehe ich genauso, doch wissen die Laien ohne Eure Hilfe nicht, was gut und was schlecht ist. Sie wollen vielleicht gar nichts Böses, tun es aber, wenn sie solche Rituale weitergeben ohne Verantwortung.

> Und ich denke, es wäre nur eine Art Verbesserung, wenn man sich erst mal ein wenig durchliest, was Magie zu bedeuten hat.
> Magie ist nicht gleich Buffytum. Und mein posting wird gewiss keine Leute vertreiben, die wirklich interessiert sind! Ich selbst frage auch hier und brauche mal Hilfe, auch ich habe irgendwann angefangen, ABER nicht weil ich Sabrina oder Buffy gesehen habe, und meinte ich könnt mir mal eben ein bissi mehr geld aufs konto zaubern lassen, oder bessere Noten in die Zeugnisse...:-) Verstehst?

Ja ich verstehe das aber verstehe Du auch die Laien, die denken, COOL zaubern, is ja nen Ding. Diese Fastzination, dass es geht. Und dann am Anfang denkt man doch, man könnte ja vielleicht alles herbeihexen. :-) Ich meinte nicht, dass dein posting Leute vertreibt. Ich wollte Dir nur sagen, bei all dem Streß und der Nerverei, die du aushältst, tust Du doch was Gutes. Du informierst, damit Laien nicht auf weniger qualifizierte treffen, die ihnen falsche Ratschläge geben. Also so oft Du auch erzählst, MACH KEINEN LIEBEZAUBER WEIL... und so oft du dich dadurch total genervt fühlst, du hilfst Ihnen.

> Mal davon abgesehen, ich schaue auch gerne Sabrina *breitgrins*

Ich schaue gerne Buffy um nicht zu sagen, ich bin ein sehr großer Fan.;-)

> Also, reagier nicht so von wegen Naive Fragen, oder meinst du, deine Fragen seien Naiv? Glaube ich kaum, also zieh dir den Schuh nicht an :-) ok?

ich bin mir sogar 100 %ig sicher, dass viele meiner Fragen naiv sind. Aber das bessert sich mit der Zeit. umso mehr man weiß, umso realitätsnahere Fragen stellt man. :-)

Zuletzt nochmal ein danke an Dich und alle anderen Geduldigen, die hier Fragen beantworten und uns "Laien" vor Dummheiten bewahren.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: