Re: Farbenlehre
Füchsin schrieb am 8. November 2002 um 14:51 Uhr (427x gelesen):
Hi, Blaze! Ich denke mal... die Farben hängen irgendwie mit den Chakrenfarben zusammen, genauso wie die Aurenfarben. Grün ist einfach "vegetativ". Damit wäre das die Farbe des Herzens, der Venus, der liebenden Mutter - rot hängt mit der Sexualität und Leidenschaft zusammen. Ein Hauch Weiß (Licht, Strahlung, Leichtigkeit) veredelt sozusagen alle Farben, erhöht sie. Aus der Leidenschaft (rot) wird z.B. die Zuneigung (Rosa). Da "das Herz" die Bindungen der Zuneigung schließt, ist neben grün auch rosa die Farbe des Herzens, je nach Schule. Braune, schwere, rauchige und irdene Töne ziehen die Farben herab, bekleckern sie.
Es besteht ein Unterschied zwischen Weiß (dichte Farbe) und Glanz (strahlende Lichtlosigkeit), die auch "weiß" genannt wird. Genauso zwischen dichtes Anthrazit/Rauch/Schwarz und "schwerelose Lichtlosigkeit". Schweres Grau und leichtes Silber ist genausowenig daselbe in der Schwingung wie Bronze-gold und glänzend-Gold.
Gelb verbinde ich eher mit dem Intellekt; Gelb ist aber auch ein "erhelltes/erhöhtes" Orange... Interessanterweise schreibt man diese Farbe unserem saurischen Zweithirn, ähm - Solarplexus - zu. Daneben existiert der goldene Glanz der Erleuchtung, der Vitalität, der Kraft (die mit Sonnengelb eigentlich gemeint ist, sofern nicht überhaupt gelbgrün für den Stern Sonne und das Blut steht!).
Lila, pink und Violettfarben stehen für einen Menschen mit Heilbegabung bis hin zur höheren Spiritualität; Blautöne für einen meditativen Menschen. Es gibt aber unter der ganzen Farbskala bestimmte Farbtöne, die negativ wirksam sind.
Womit ich mit weiß-blau enden möchte. Damit ist nicht himmelblau oder türkis gemeint (Schutzfarben), sondern "Ultraviolett", ein sehr strahlendes farbloses Weiß (=Strahlen) mit einem Hauch UV-Blau. Dieses Weiß, Glanz-Gold und ein gewisser Ton von Purpur-violett sind die höchsten Aurafarben. Speziell Mytiker, die sich perfektionieren hin zur Erleuchtung, bekommen sie bzw. dieses Strahlen-Weiß, denn dieses hat alle Farben in sich VEREINT. Sendet man jemanden dieses Strahlen, so sendet man neben höchsten Frequenzen auch Heilfrequenzen für alle Bereiche Körper UND Seele. (Grün: nur Vegetatives!) Der Nachteil: Weiß könnte für den Empfänger zu stark sein und ihn, öfter wiederholt, schädigen und ihn und das Umfeld gereizt machen.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: