(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Farbenlehre
Ludwig Müller schrieb am 8. November 2002 um 14:51 Uhr (332x gelesen):
Wie bei vielen anderen Zuordnungssystemen (Gerüche, Pflanzen, Mineralien, Krankheiten, Planeten usw) gibt es wohl auch bei den Farben unterschiedliche Möglichkeiten der Zuordnung einer Farbe zu einer zugehörigen "Energiequalität". Diese unterschiedlichen Möglichkeiten ergeben sich z.B. aus kulturellem Umfeld, Sozialisation, persönlichen Vorlieben und natürlich dem gewählten magischen System. Die Kids der Tekkno-Generation werden wahrscheinlich in Cyan, Magenta, Yellow und blacK (CMYK) visualisieren.
> Ein helles rot oder rosa ist für mich die Liebe, damit bekämpfe ich Streit und Aggression.
Simila Similibus Curantur ;-)
Zum Thema Farbe und Heilung fällt mir noch etwas völlig unmagisches ein: Stell dir vor du bist ein genialer Wissenschaftler, und hast ein Wundermittel gegen Krebs gefunden, und dieses Mittel ist... braun. Vergiss es! Wirf das Zeug gleich wieder weg. In der pharmazeutischen Industrie müssen Wirkstoffe weiß sein - aus völlig irrationalen Gründen. (Damit meine ich nicht die Kapsel oder Glasur des fertigen Medikaments, sondern die Farbe des eigentlichen Wirkstoffs.)
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: