(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Karten und Co<
Conny schrieb am 21. Oktober 2002 um 18:19 Uhr (359x gelesen):
>Also,
ich mache verschiedene. Einmal mit einem normalen Skatspiel. Dazu brauche ich aber ein Buch, das 900 Seiten hat. Sonst ist die Deutung für mich unmöglich.
Bei einer Bekannten ist alles eingetroffen als wir "unbedarf" in einer netten Runde Karten gelegt haben. Umzug, neuer Job, neue Liebe, fast bis ins letzte Details. Bei mir wurde mal ein Jahr vorher immer wieder gesagt, ich würde zur See fahren. Immer wieder kam See, Meere, Schiffe und ich dachte nur "Was für ein Scheiß". 1 Jahr später habe ich die PR für eine große Reederei gemacht und bin ziemlich häufig zur See gefahren. Obwohl ich damals jede Woche die Karten gelegt habe, ist mir das erst "mitten im Dienst" augefallen.
Vor einer großen Pressereise legte ich auch die Karten und ich bekam nur Warnungen. Wenn es ins Ausland geht, bitte die Reise um 2 Wochen verschieben. Ist egal, was passiert, die Reise muss unbedingt abgesagt werden. Ich habe dann tatsächlich alles um 2 Wochen - wie die Karten gesagt haben - verschoben. Das war ein riesiger organisatorischer Aufwand. Und? Es war richtig, hätte die Reise stattgefunden, wären wir beim Landprogramm buchstäblich wegen Überschwemmung abgesoffen oder in Erdrutschen evtl. umgekommen. 2 Wochen später waren die meisten Schäden schon beseitigt, das Wasser dank schönstes Wetter versickert.
Das ganze Jahr sagen mir die Skatkarten 3 verschiedene Job vor ... die ich auch alle mache ...darin läge mein Glück (wie wahr).
Ach so, diese Legung mache ich seit 10 Jahren.
Zu Rider Waite bin ich über die Kartenlegerin in New Orleans gekommen. Im French Quarter gibt es an einem Platz so viele Hexen, oder Möchtegernhexen, wie hier nicht im Web. Also pickte ich mir eine aus. Sie hatte dieses schöne Set. Die Deutung war sehr allgemein, bei Männern absolut zutreffend (Tod, Teufel, Turm).
Ich hatte vorher das Crowley finde Rider Waite schöner (das Gelb finde ich so schön). Ich lege den Weg, den nächsten Schritt (was Sephie ansprach), Keltische Kreuz oder was auch immer.
Die Karten sind in einigen Dingen sehr zutreffend, wahrscheinlich immer, nur ich kann mir auch nicht immer einen Reim draus machen. Die Karten kennen keine Moral, kein Gewissen, deshalb ist es oft so schwer, diese rational zu erfassen.
Ich befrage die Karten öfter um Rat, manchmal auch nicht. Ich war einmal bei einem Workshop beim Banzhaf in Düsseldorf. Netter Typ, der machte auch kein Hokuspokus drum. Er legte mir den nächsten Schritt.
Ich stand vor dem Kartenbild wie blöd, und er guckte mich an und ich konnte mir keinen Reim draus machen. Der Witz ist, ein ähnliches hatte ich diese Tage.
Ich weiß nicht mehr das ganze Bild (Seminar liegt schon fast 3 Jahre zurück). Aber, was ich auf jeden Fall machen sollte, was für mich unheimlich wichtig ist war die 7K. Ich immer "wie Luftschlösser bauen". Und er "Ja, bauen Sie Luftschlösser, spinnen Sie rum und dann schnappen Sie zu!"
So habe ich das früher immer gemacht, alle haben mich für Banane gehalten, war mir wurscht, ich bin immer den Weg gegangen, den Weg des Erfolges, wenn ich vorher rumgesponnen habe. Aber daß es so viele Neidhammel gibt, die einem ständig das Leben madig machen wollen, weil sie selber zu luschig sind, oder Schnarchnasen oder sonstige Miesepeter sind ...da gibt es zwar eine Karte für, aber kein Kraut.
(jaja Bachblüten)
Conny
Akte X kommt - Conny geht
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: