(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Lampenfieber<
uruz schrieb am 21. Oktober 2002 um 14:24 Uhr (389x gelesen):
hi ivy,
ganz weg bekommen wirst du es vielleicht nicht, aber lampenfieber hat ja auch eine gesunde, eine schutzfunktion. es bewahrt dich nämlich davor, allzu unüberlegt zu sprechen oder gar unvorbereitet irgendwas zu faseln. in dem moment, wo man den ersten satz gesagt hat, verschwindet es in der regel auch, die spannung löst sich, ein adrenalinschub kommt und kurbelt deine leistung an. so sollte es im normalfall sein, es gibt sicher auch andere fälle, denen es völlig die sprache oder stimme verschlägt. ich denke, baldrian ist vielleicht nicht ganz so gut, man wird zu schläfrig davon. besser ist johanniskraut, als tee oder als dragees, was du magst. solltest du aber immer über einen längeren zeitraum nehmen, es braucht etwas, bis es wirkt. aus meiner erfahrung hats aber keine nebenwirkungen gezeigt und müde wurde ich auch nicht.
liebe grüße
uruz
> Hallo Ihr Lieben!
> Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Lampenfieber weg kriege?
> Etwas Baldrian oder gibt es einen Stein den ich in der Hand halten kann, der etwas beruhigend wirkt?
> Auf blöde Sprüche kann ich verzichten!
> Also bitte nur ernstgemeinte Texte. Danke!
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: