Re: Kennt einer das Medium .../ Schutzzauber benötigt
Füchsin schrieb am 7. Oktober 2002 um 18:21 Uhr (425x gelesen):
Ein männliches Medium aus England kam auch mal vor Jahren in meine Stadt, und ich wollte auch einmal seine Seriosität checken. Zumal ich einiges über Esoterik etc. weiß. Nun, anfangs fischte er im vollen Saal mit Informationen, die jedermann weiß ("kennt jemand einen alten Mann, der Klavier spielte"... no na, in einem vollen Saal hat bestimmt jemand so einen gekannt!) aber sobald er jemand fand, der darauf antwortete, wurden die Auskünfte über den Verstorbenen immer präziser und genauer. Telepathie oder Hellsichtigkeit, dachte ich. Dann aber sagte er etwas, was mich persönlich betraf, und niemand im Saal wissen KONNTE. Ich, stur, meldete mich NICHT. Er wurde trotzdem präziser, und ich meldete mich noch immer nicht (es war übrigens meine vor 1 Jahr verstorbene Schwester gemeint, der Beschreibung nach). Nun, dann schwenkte er zu jemanden anderen. In der Pause kam er zu MIR in der vorletzten Reihe und sagte etwas Belangloses und dann machte er einen seltsamen tragischen Vergleich (ohne auf meine Schwester zu sprechen zu kommen), und ich dachte mir: na so etwas, warum erzählt er mir das alles?
Okay, Wochen darauf besuchte ich meine Mutter. Ich erzählte ihr nebenbei von diesem Medium, und kam dann auf diese seltsame Bemerkung zu sprechen. Klar, das kenne ich, sagte meine Mutter. Nun, bevor meine Schwester gestorben war, hatte auch sie meine Mutter besucht und da hatten sie sich gezankt - und zwar genau über DAS Thema, was das Medium da angeschnitten hatte! Und natürlich hatte ich davon überhaupt KEINE Ahnung gehabt. (Soweit zur Telepathie-These.) Und ärgerte mich nachträglich grün und blau, nicht auch privat am nächsten Tag das Medium aufgesucht zu haben, um mehr zu erfahren.
Ich persönlich weiß inzwischen - obwohl ich mich nicht darauf spezialisiert habe - dass ein Medium einfach leichter (telepathischen) Kontakt mit der anderen Daseinsebene aufnehmen kann, und zwar durch seine eigene Seele als eine Art lebende "Radio-Empfangsstation". Das könnte eigentlich jeder, setzt aber voraus, dass man bewusst den Grenzlinienzustand herstellen und danach wieder in die Realität zurückkehren und diese Pforte schließen kann. (Im Unterschied zu geistig Kranken.) Nicht zu verwechseln mit dem Qui-ja-Brett, wo Dilettanten herumspielen, gefoppt werden und die Pforte dann oft NICHT schließen können.
Ein Schutz ist nicht unbedingt nötig, solang prinzipiell die furchtlose Einstellung (d.h. Autosuggestion) bei dir besteht, dass du den Kontakt herstellst, wenn DU es WILLST, und ansonst niemand in deiner Nähe (in dir, um dich) zu erscheinen hat. Willst du einen Besuch - dann ja. Sonst generell: Türe ist zu!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: