(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Liebeszauber2
Blaze schrieb am 7. Oktober 2002 um 9:11 Uhr (434x gelesen):
Hallo Schuldig,
> weil einem in diesem Forum das Gefühl vermittelt wird, dass man etwas Unrechtes tut, wenn man einen Liebeszauber durchführt oder in Auftrag gibt.
Das ist kein Gefühl sondern eine Tatsache, Liebeszauber ist Zwang und ich wünsche niemandem, dass er Opfer eines Liebeszaubers wird, auch wenn der Zauberer es noch so gut meint. Außerdem kann es Neurosen und Psychosen auslösen und dafür ist sie als Bulimiker eh besonders anfällig.
> Ja, ich bin in diesem Fall egoistisch! Weil ich mir von einer Krankheit nicht die Liebe meines Lebens zerstören lasse!
Die Krankheit ist ein Teil von ihr, entweder du akzeptierst das oder du suchst dir eine andere Frau.
> Mein Patenkind wurde nach 3 Wochen auf der Erde aufgrund eines Geburtsfehlers wieder aus dem Leben gerissen.
Und dafür soll die Liebe deines Lebens büßen?
> Es wären andere Voraussetzungen für eine Trennung gewesen, wenn sie gesagt hätte, ich liebe dich nicht mehr oder es gibt jemand anderen in meinem Leben.
Vielleicht liebt sie dich nicht mehr, hatte aber nicht den Mut es dir zu sagen.
> Außerdem glaub ich nicht an Freundschaften nach Beziehungen.
Ich bin mit all meinen Exfreundinnen noch befreundet und das klappt ausgezeichnet.
>
> aber glaub mir von Bulimie hast du keine Ahnung!
Hab ich doch, basta! Ich bin mit mehreren Bulimiekranken befreundet und sie vertrauen sich mir an.
> Für die meisten Bulimikerinnen gibt es, wenn sie sich von einem Menschen abnabeln, meistens keinen Kontakt mehr.
Sturheit siegt, wenn du nicht zulässt, dass du sie aus den Augen verlierst, so schaffst du das auch. Sicher, sie weißen Liebe und Hilfsbereitschaft ab, weil sie sich in ihrem Selbstmitleid suhlen, aber insgeheim sehnen sie sich nach Wärme und sind froh, wenn du dich nicht abweisen lässt.
> Und mir geht es nicht darum mit ihr zu schlafen. Das ist schon wieder einfältiges Männerdenken. Aus dem Alter wo ich nur ans Vögeln denke bin ich bei Gott heraußen!
Darauf wollte ich nicht hinaus, vielleicht fühlt sie sich durch die Beziehung eingeengt, wenn du dann eine Freundschaft aufbaust, so fühlt sie sich frei und hat vielleicht trotzdem Lust mit dir zu schlafen, also ist es fast wie in der Beziehung zuvor, nur etwas freier.
> Ich will mit dieser Frau mein restliches Leben verbringen, weil ich weiß, dass sie zu mir gehört und ohne diese Krankheit auch glücklich mit mir wäre.
Ich sagte schon mal, die Krankheit ist ein Teil von ihr, das was-wäre-wenn-Spiel kannst du gleich vergessen, sie wird immer Bulimiker bleiben und wenn sie es nicht wäre, so hätte sie einen anderen Charakter, der dich vielleicht nicht interessieren würde.
> Und die Bulimie hat sie bereits seit 9 Jahren und ich war jetzt gerade einmal 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen. Also versuch nicht mir einzureden, dass ich für die Krankheit verantwortlich bin!
Das habe ich nicht getan, ich sagte nur, dass sie ihre Probleme in den Griff bekommen hätte, wenn eure Beziehung so toll gewesen wäre. Wenn du sagst, ihr habt das geschafft, so ist es ja ok. Aber verrate mir, weshalb sie dann auf einmal ohne jeden Grund Schluss macht, da ist doch was passiert.
> solange dem Auslöser mit einer Therapie nicht auf den Grund gegangen wird! Bulimie gibt man nicht so einfach von sich aus auf!
Hat sie denn keine Therapie gemacht? Dazu hättest du sie auf jeden Fall bewegen müssen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: