(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Liebeszauber2
Schuldig schrieb am 6. Oktober 2002 um 10:10 Uhr (426x gelesen):
@ Kastopia:
Schuldig habe ich mich deshalb genannt, weil einem in diesem Forum das Gefühl vermittelt wird, dass man etwas Unrechtes tut, wenn man einen Liebeszauber durchführt oder in Auftrag gibt.
Ja, ich bin in diesem Fall egoistisch! Weil ich mir von einer Krankheit nicht die Liebe meines Lebens zerstören lasse! Und auf Fügungen des Schicksals ist geschissen! Ich habe in den letzten Jahren genug Schmerz erlitten. Mein Patenkind wurde nach 3 Wochen auf der Erde aufgrund eines Geburtsfehlers wieder aus dem Leben gerissen. Mir reicht es mit Schicksalsschlägen!
Es wären andere Voraussetzungen für eine Trennung gewesen, wenn sie gesagt hätte, ich liebe dich nicht mehr oder es gibt jemand anderen in meinem Leben. Das hätte ich akzeptiert! Ich hätte in diesem Fall sicher das Thema abgehakt, aber nicht in diesem Fall. Überirdische Seelenverwandschaften klappen vielleicht bei dir, für mich ist das zu weit weg. Außerdem glaub ich nicht an Freundschaften nach Beziehungen.
@ Blaze:
Blaze, du magst vielleicht in Hinsicht Magie und Hexerei mit vielen Wassern gewaschen sein, aber glaub mir von Bulimie hast du keine Ahnung!
Für die meisten Bulimikerinnen gibt es, wenn sie sich von einem Menschen abnabeln, meistens keinen Kontakt mehr. Und mir geht es nicht darum mit ihr zu schlafen. Das ist schon wieder einfältiges Männerdenken. Aus dem Alter wo ich nur ans Vögeln denke bin ich bei Gott heraußen! Ich will mit dieser Frau mein restliches Leben verbringen, weil ich weiß, dass sie zu mir gehört und ohne diese Krankheit auch glücklich mit mir wäre. Und was maßt du dir an über eine Beziehung zu Urteilen, von der du keine Ahnung hast? Wir haben gemeinsam ihre Essgewohnheiten wieder in den Griff bekommen, ohne Zwang oder rumhacken. Soviel Gefühl kann ich in einer Beziehung schon aufbringen, dass ich auf meinen Partner eingehe. Das Problem bei Bulimikerinnen ist viel tiefer in ihrer Psyche verankert. Das hat mit mir nur wenig zu tun gehabt. Und die Bulimie hat sie bereits seit 9 Jahren und ich war jetzt gerade einmal 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen. Also versuch nicht mir einzureden, dass ich für die Krankheit verantwortlich bin! Und 98% der Bulimikerinnen kommen alleine nicht von der Bulimie weg. Sie werden gute und schlechte Phasen haben, aber sie wird immer wieder kommen, solange dem Auslöser mit einer Therapie nicht auf den Grund gegangen wird! Bulimie gibt man nicht so einfach von sich aus auf!
@ ByteBug:
Das war der Grund für mein Posting. Ich wollte einfach eure Meinung zu meiner Situation hören. Ich habe nicht erwartet, dass sie sich mit meinen Vorstellungen deckt.
FG an alle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebeszauber2 ~ Schuldig - 06.10.2002 10:10 (3)