(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: schwere Depression
Tala schrieb am 25. August 2002 um 20:49 Uhr (571x gelesen):
> hat der Arzt bei mir Diagnostiziert!
> Hy Leute,
> Jaja da denkt man einem magisch denkender und an übersinnlich glaubender Menschen bleibt davon verschont..neeeeeee Pustekuchen!
> War in letzter Zeit sehr viel für mich.
> Mein Mann ist wieder auf dem Weg der Besserung,
> meine große Tochter in der Psychatrie zur Beobachtung,
> die Schule hat wieder(Berlin)angefangen,
> die kleine Katze mußten wir wieder abgeben(Birma ,hast Du meine letzte Mail bekommen?Wir haben die Polizei geholt und die Besitzerin hat die Kleene weggegeben natürlich nicht uns*gg*)uns hat das Herz geblutet,
> Habe so das Gefühl allen geht es wieder Gut nun kann ich zusamenklappen!
> Wie nach einen langen,schweren Kampf.
>
> Wer ein Magisches Rezept gegen Deprie`s hat immer her damit.
>
> Danke für`s lesen und liebe Grüße Sephrenia
Hallo,
ich habe gerade Sephrenia schon privat angemailt. Es ist zwar blöd, da mich ja hier niemand kennt, also stell ich mich kurz vor. Ich heiße Tala, bin freifliegend und gucke ab und an mal bei Euch rein. Übrigens Euer Forum ist wirklich schön.
Als ich jetzt aber diesen Beitrag gelesen habe und die dazu gehörigen Antworten, da kribbelte es in meinen Fingern. Ich muß einfach schreiben. Auch wenn es vielleicht einigen nicht schmecken wird, was ich schreiben werde.:)
Ihr verwechselt depressiver Verstimmungen, die jeder einmal hat, mit Depressionen. Depressive Verstimmungen kann man mit Johanniskraut etc. gut in den Griff bekommen, weil diese Verstimmungen sich nach einer gewissen Zeit wieder von alleine lösen. Die Depression als Krankheit, also die schwere Depression, verschwindet nicht von alleine. Sie ist heimtückisch, gemein, hinterlistig, quälend, zerstörerisch. Diese Krankheit bekommt man nicht mit unserer Magie unter Kontrolle. Die verschwindet nicht, nicht mit Johanniskraut, nicht mit einer Beschwörungsformel, nicht mit Reiki. Das alles kann man unterstützend durchführen und es wird dem Patienten etwas helfen, aber leider, und jetzt kommt für einige der ernüchternde Satz, kommt ein Patient, der diese Krankheit hat nicht um eine vernünftige Therapie vorbei. Ich finde es sehr gefährlich, gerade von unserer "Gilde" aus, solche Krankheiten eigenmächtig behandeln zu wollen. Bitte, nehmt gerade psychische Erkrankungen nicht auf die leichte Schüppe. Gerade depressive Menschen, sind hochgradig suizid gefährdet. Ihr übernehmt eine Verantwortung, die Ihr nicht tragen könnt. Ihr könnt mich gerne jetzt auslachen oder bannen, aber ich weiß, daß ich meine Aufgabe erfüllt habe. Ich hoffe das es einige von Euch gibt, die den Text hier ernst nehmen und ihren Job als verantwortungsvolle Hexen ebenso.
Mögen euch die Götter begleiten und beschützen, auf all Euren Wegen
Tala
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: