logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: schwere Depression
Blaze schrieb am 23. August 2002 um 10:55 Uhr (567x gelesen):

Hallo Sephrenia,
ich hab selbst Depressionen, deshalb hab ich mal in einem Schamanenforum nachgefragt, ob die vielleicht eine Idee haben, wie man so was los bekommt und woher das überhaupt kommt. Laut den Schamanen stimmt bei einem depressiven Schub der Energiehaushalt in deinem Körper nicht. Ich hab deshalb mal einige Experimente mit Energie gemacht und festgestellt, bei mir hilft es, wenn ich mich erde und dann meine Energie in die Erde ableite bis ich total erschöpft bin und dann nehme ich aus der Erde wieder frische, "saubere" Energie auf.
Medizinisch betrachtet werden bei einer Depression in deinem Gehirn Stoffe frei gesetzt, die die Glückshormone blockieren. Die Medikamente in diesem Bereich werden immer besser, aber leider bleiben viele Psychiater lieber bei altbewährten Medikamenten. Eine Bekannte von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Fluctin (keine Ahnung wie das genau geschrieben wird) bemacht, bei diesem Präparat ist auch das Suchtpotenzial nicht so groß.
Versuch auf jedenfall den gravierendsten Auslösern von Depressionen aus dem Weg zu gehen, bei mir waren das Telespiele oder Geldspielautomaten. Lass dich nicht auf Streitereien ein und wenn du den Streitereien nicht entgehen kannst, so versuch das Problem gänzlich auszudiskutieren, es bringt nichts, wenn du Tage lang an ein Problem denken musst.
Gönn dir öfter mal eine Auszeit, wenn es dir nicht gut geht und versuch dich abzulenken, auch wenn du dich eigentlich nur noch verstecken möchtest. Mir kommt da gerade ein Vergleich in den Sinn, Depressionen sind irgendwie wie Schluckauf, sie kommen wenn man sie am wenigsten braucht und je mehr man versucht sie los zu werden, desto weniger klappt das. Wenn du abgelenkt wirst, dann vergehen sie sehr schnell von selbst.
Bei mir haben Rescue-Tropfen (3 Tropfen pro Tag) sehr gut geholfen, aber die Wirkung setzte erst nach etwa 4 Wochen ein. Johanniskraut hab ich auch versucht, auch da soll die Wirkung erst nach mehreren Wochen einsetzen, aber ich hab davon leider überhaupt nichts gemerkt.
Das beste ist immer noch Ablenkung, wenn dich jemand so lange nervt bis du lachen musst, dann ist die Depression sehr schnell überwunden. Mir hat mal eine Freundin eine Pizza mit Gummibärchen vorgesetzt, ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und sofort war die Depression weg.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: