logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Blaze / Sünden
Blaze schrieb am 21. August 2002 um 15:57 Uhr (575x gelesen):

Hallo Conny,
ich denke, dass dir dein Gewissen sagt was falsch und was richtig ist. Ich würde nie jemandem die Frau ausspannen oder jemanden beklauen. Ich würde nie fremd gehen, wenn eine Frau von mir erwartet, dass ich treu bin. Ich würde nie etwas borgen und nicht zurück geben. Ich würde nie ein Versprechen brechen oder jemanden im Stich lassen, der mich braucht. Ich würde nie jemanden Schlagen, außer ich muss mich verteidigen. Ich würde nie mutwillig etwas kaputt machen oder eine Pflanze töten. Diese Liste liese sich sicher noch erweitern, aber ich denke du verstehst was ich meine. Eigentlich lässt sich Sünde auf eine einzige Regel reduzieren, tu was du willst, aber schade oder verletze niemanden und nichts. Dazu musst du des Teufels Advokat spielen. Wenn ich Fleisch esse, so versuche ich mich in das Tier zu versetzen, ich würde es akzeptieren sterben zu müssen, damit ein anderes Lebewesen was zu essen hat, aber wenn dann das Fleisch weg geworfen wird, so wäre dieser Tod sinnlos, also betrachte ich es auch als Sünde Lebensmittel zu verschwenden. Ich möchte nicht, dass mich jemand verletzt, ob nun körperlich oder psychisch, also versuche ich auch niemand anderen zu verletzen. Ich möchte nicht, dass an in der Natur Müll herum liegt, also werfe ich auch nichts unbedacht weg. Ich möchte nicht in einer Disco schmutzige Toiletten vorfinden, also verlasse ich sie sauber. Blinde Zerstörungswut machen mich ebenso krank, wie Männer die Frauen schlagen, also versuche ich anderen ein Vorbild zu sein, ich würde nicht mal eine Frau schlagen, wenn sie mit einem Knüppel auf mich einprügelt und egal wie sauer ich bin, ich schmeiße nichts an die Wand. OK, mal schauen ob ich allgemein gültige Gesetze erstellen kann:
Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Tu was du willst, aber schade niemandem, das gilt auch für Tiere und Pflanzen.
Sei nicht verschwenderisch, neidisch oder herablassend.
Hilf jedem, der deine Hilfe braucht, auch deinen Feinden, selbst wenn es dein Leben kostet.
Akzeptiere und toleriere alle Religionen und Weltbilder.
Zeige für alles was du bekommst deine Dankbarkeit und versuche nie Großzügigkeit oder Hilfsbereitschaft auszunutzen.
Klammere dich nicht an die Vergangenheit und lebe nicht in der Zukunft. Lebe die Gegenwart so gut du kannst.
Liebe alles was die Göttin geschaffen hat, die Stechmücke, die Brennessel und auch dich selbst.
So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, war vielleich alles etwas wirr durcheinander, aber ich hab mir dazu noch nie so große Gedanken gemacht.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: