logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: karma u.a.
gabi schrieb am 21. August 2002 um 1:09 Uhr (609x gelesen):

> hallo ihr
> wie kann es karma geben wo man doch sagt das gut und böse nur zwei verscheidene aspekte des einen sind?
> also wird nun hier doch so etwas wie eine bestrafung auf den plan gerufen..tust du gutes gehts dir gut tust du schlechstest musst du dein karma abarbeiten oder wie?
> ziemlich unfair wenn man sich ja nicht erinnern kann in dienem der nächsten leben das man es sich tatsächlih selbst zuzuschreiben hätte und welche art von verstrickung hier nun grade stattfindet. also sind die die sich wehren (es wollen) ebenso verstrickt wie die die die tat an sich begehen? lasset alles mit euch geschehen, hltet noch die andre backe hin weil eh alles maya ist?
> naja wenn doch eh alles maya ist was hat es für einen sinn?
> was ist es wert? all die mühen des lebens, ja manch einer hat sie weniger manch einer eben mehr. und empfindest du etwas als mühe so bist du schon wieder drauf reingefallen *hähä
> und reist du in der anderswelt umher und fühlst enorm viel schönes ohne es erklären zu können, ist ja auch hier nicht wichtig, so ist das wohl auch maya?
> nun was ist denn nicht maya? was ist real?
> was habe ich hier überhaupt zu tun und zu lassen?
> mach was du willst aber denke an das was es nach sich zieht..an dein karma
> wer oder was bin ich denn nun?
> ein freiwilig (ähm wille?) in dieses leben getretenes wesen was eigentlich mit allem was ihn umgibt eins ist??? es aber beim eintritt in diese welt (geburt) vergessen musste damit das spiel auch noch was bringt?
> diese unterscheidlichen infos von verschiedenen leuten machen mich ganz wirr, also würd ich gern noch eins drauf setzen und noch ver-rückter werden wenn ich mir (hoffentlich) durchlesen kann was ihr darüber bereits in erfahrung gebracht habt.
> weiss nich mal ob ich nicht im falschen forum gelandet bin mit meiner frage

> grüsse
> claudia
hallo, es gibt kein karma
es gibt die Bibel, das ist Gottes Antwort auf das, was der Mensch ist
und zwar, es ist dem Menschen gesetzt einmal (1 x) zu sterben, danach aber das Gericht
Wir alle sind einmalig und jedder hat einen Leib und eine Seele (1 ) nicht mehrere
In diesem einen Leib und einer Seele stammt unserer Ursprung von Gott.
Allerdings sind wir hier in eine Welt geboren, die mit den Mächten der Finsternis zu tun hat.
Wir selbst brauchen einen Vermittler zu Gott,
deshalb sandte Gott seinen Sohn
und über das Mittel, das uuns unsere Fehler ausradiert, nämlich das Blut Jesus Christus, erhalten wir die Erlösung - Erlösung von der Macht6 der finsteren Mächte.
Damit sind wir auch verschont vor der Strafe im Gericht.
Selbst befreiung gibt es nicht, auch nicht eine Selbstbefreiung durch den Glauben an Karma (also mehrere Ehrenrunden hier auf dieser Erde
Es ist ein Irrtum zu glauben, daß man in anderen Erscheinungsformen hier nocheinmal irgendetwas abbauen kann an falschen Verhalten.
Abgebaut wird falsches Verhalten nur durch Jesus und meine Bitte an ihn, daß er mir durch sein Blut alles abbaut.
Nicht ich schaffe das - egal durch was auch immer - auch nicht durch sog. Karma
sondern Er, der Sohn Gottes, schafft es
und zwar in dem einen Leben, alles andere ist Irrtum.
Was ist, wenn du stirbst und dann deinen Irrtum bemerkst
Es gibt keine nochmalige Ehrenrunde, du bleibst das was du bist, nur halt die Frage
bin ich durch Jesus freigesprochen
oder bin ich ohne Jesus nicht freigesprochen
erwartet mich eine Strafe oder hab ich den als Vermittler, der meine Strafe auf sich genommen hat
Habe ich das Geschenk der Vergebung angenommen
oder dachte ich, ich werde nochmal leben und brauchte Jesus Geschenk der Freisprechung durch sein Blut nicht
Inwieweit habe ich Gott gesucht oder inwieweit bin ich möglichst weit im Irrtum vor Gott davongerannt
Karmaglauben ist eine Wunschvorstellung, damit man sich nicht mit Jahwe (das ist der Name Gottes hebräisch)
und seinem Sohn auseinandersetzen wollte.
Jesus sagt, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
Alles andere ist unnütze Illusion, die auch keinen Frieden bringt



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: