Re: karma u.a.
Trance Gemini schrieb am 21. August 2002 um 0:44 Uhr (596x gelesen):
Hallo du,
> wie kann es karma geben wo man doch sagt das gut und böse nur zwei verscheidene aspekte des einen sind?
du siehst Karma als etwas Übergeordnetes, aber Karma entsteht eher aus dir selbst, deinen eigenen Moralvorstellungen :-) sehe es vielleicht besser als eine Form unbewusstes Gewissen, das nicht stirbt.
Eine zweite Form von Karma dürften daher die negativen Kräfte deiner "Opfer" sein, die du mit deinen Taten auf dich ziehst, und die mit deinem oder deren Tod nicht verloren gehen. Ausgleich, Liebe, Rache, Gewissen...da gibts viele nette Emotionen die erhalten bleiben.
Andererseits ist alles Chaos, und was du glaubst wird wahr -erwarte also besser keine Bestrafung. :-)
> was ist es wert? all die mühen des lebens, ja manch einer hat sie weniger manch einer eben mehr.
willst du wissen was ich glaube :-) du bist *jetzt*, du lebst nach keinem Plan, sondern entscheidest in jeder Sekunde selbst wie die Geschichte für dich weiter geht (es sei denn etwas sehr vie Grösseres platzt in dein Leben, wie zB ne Naturkatastrophe...).
Gib diese Kontrolle nicht ab.
Sich von karmischen Verwicklungen zu befreien, kann dir dabei nur nutzen, also sei wachsam wo sich Koinzidenzen auftun ;-) und beobachte welche verborgenen Kräfte noch immer gegen dich aktiv sein könnten
>es aber beim eintritt in diese welt (geburt) vergessen musste
wer redet von "müssen", du hast es vergessen -das ist im Leben nunmal so... viele Kleinkinder wissen noch Dinge aus ihrem Vorleben, dann gehts aber weiter in der Geschichte und Veraltetes wird einfach vergessen. Kein Grund darüber zu Weinen -- du brauchst deinen Kopf nunmal für andere Dinge. Für den Rest hast du dein Unterbewusstsein.
>damit das spiel auch noch was bringt?
es ist kein Spiel, es ist ernst (wenn man Leiden ernst nimmt, was man tun sollte, denn der Körper hat den gleichen machtvollen Einfluss auf die Seele -wie umgekehrt, du bist beides), entferne dich nicht zu weit von dem Grundgedanken, dass man auch lebt um zu überleben, und das Leid etwas sehr reales ist, egal ob es dein eigenes, oder das anderer ist. Es ist eben nicht alles "Maya" ...
Trance Gemini

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- karma u.a. ~ claudia - 20.08.2002 23:55 (16)
- Hermetik ~ Blaze - 21.08.2002 03:32
- Re: karma u.a. ~ gabi - 21.08.2002 01:09
- Re: karma u.a. ~ Trance Gemini - 21.08.2002 00:44