(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexe werden
Samira schrieb am 16. August 2002 um 20:32 Uhr (637x gelesen):
Hi Livia.
Zuerst mal Am Anfang: eine Hexe wird man nicht, sondern eine Hexe ist man!!!
Das klingt zwar ein bisschen komisch, aber Du bist schon eine Hexe, wenn du den Willen hast, dass du auch etwas in diese Richtung machst.
Schlicht weg kann man nicht einfach lernen mit Magie umzugehen und eine Hexe zu werden, wie in einer Berufsausbildung.
Du musst dich selbst entdecken.
Außerdem musst du wissen, was es für dich heißt: "Eine Hexe" zu sein-
die manchen machen viele Rituale, manche haben eine festgelgte Glaubensvorstellung, andere sehen das Hexenleben einfach als Lebensphilosophie und arbeiten kaum mit Magie.
Es gibt nur einen der dir sagen kann, was richtig oder falsch für dich ist, und das bist ganz allein nur du selbst!!!
Du musst es selbst wissen. Söber am besten mal die vielen Hexenpages durch, die es im Internet gibt, denn da gibt es viele Infos, die dir dabei helfen, zu verstehen, was es heißt eine Hexe zu sein.
Sei dir allerdings auch im klaren darüber, was es heißt den Weg der Hexen, den alten Weg zu gehen.
Viele haben sich für den Weg der hexen entschlossen, viele dagegen brachen ihn aber auch sofort ab, weil sie erkannten, dass der weg steinig ist, und man an sich selbst arbeiten, und lernen muss.
Drum lausche in dich selbst hinein, hörst du in deinem Innerem eine Stimme, spürst du das du eine Hexe bist?
Wenn du aber nur eine Hexe sein willst, weil du es cool findest, und Liebeszauber oder so etwas machen möchtest, dann wirst du wahrschinelich schon bald aufgeben und den leichteren Weg gehen.
Es kann auch sein, dass deine Innere Stimme verschüttet ist, aber du kannst dich als Hexe wiederentdecken.
Wenn du sie hörst, dann gehe deinen Weg weiter, und du wirst erkennen, dass es der richtige ist.
Unser Glauben basiert aus dem Grundsatz, dass alles eins ist- die Wolken, Tiere, Pflanzen, Berge, Ozeane, Kontinente, Sterne, Galaxien. Alles ist eins. Wir alle zusammen sind eins, und wir nennen das im großen und Ganzen
große Göttin, oder große Mutter.
Im Weg der Hexen gibt es keine wirklich festgelegten Regeln, nur die eine, musst du einhalten:
"Tu, was du willst, aber schade niemandem!"
Denn alles was du mit einem Zauber bewirkst, wird drei, oder mehr mal auf dich zurückfallen.
Nun, es ist deine Entscheidung, ob du diesen Weg gehen willst, bedenke, du wirst als Hexe viel Leid, Schmerz und Kritik erfahren, denn manche Menschen werden sich mit dem was du tust angegriffen finden, aber höre nicht auf sie, du gehst deinen eigenen Weg. Wenn du wirklich entshclossen bist, dann gehst du ihn auch bis ans Ende, und gibst nicht auf.
Du wirst viele Freunde verlieren, aber auch neue werden hinzukommen und in dein Leben treten.
Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, ob du den alten Weg gehst. Das must du wissen. ich überlasse dir jetzt ganz allein die Entscheidung.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig über den "alten Weg" und das Leben "einer Hexe" helfen.
Viel Licht und Liebe,
Samira
P.S: Du solltest nie gleich mit mit Ritualen oder zauber anfangen, sondern erst viel lesen, Bücher, Bücher, Bücher, und du solltest mit Übungen, visiallisieren und zentrieren anfangen...
> Hallo ihr Lieben!
> Ich bin 14 Jahre alt und möchte nichts lieber als endlich eine Hexe werden. Ich war schon als kleines Mädchen sehr mit der Natur verbunden, und wurde von meinen Verwandten "Kräuterhexe" genannt. Vor einer Woche beschloss ich mehr zu tun um wirklich eine Hexe zu werden. Doch leider weiß ich nicht so recht womit ich jetzt eigentlich anfangen soll. Kann mir irgendjemand helfen? Freu mich über jede Antwort und besonders über euren Anfang.
> Bis bald!
> Livia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexe werden ~ Livia - 16.08.2002 18:03 (18)
- Re: Hexe werden ~ Samira - 16.08.2002 20:32
- Re: Hexe werden ~ Der Narr - 16.08.2002 18:14