logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wenn ich nur sicher wäre...
Shyla schrieb am 14. August 2002 um 5:08 Uhr (647x gelesen):

> In einigen Schriften wird der "schwarze Mann" als eines jener Wesen beschrieben, die vor dem Auftauchen des ersten Menschen diese Erde besucht haben ( Na, dämmerts??).

Aber kann es auch sein, dass als schwarzer Mann wirklich ein dunkelhäutiger gemeint ist und wir nur weil wir Angst vor unbekannten haben und schwarz immer (in der Gesellschaft) als negativ hingestellt wird, wir dann einfach als den "schwarzen Mann" eben diesen dunkelhäutigen bezeichnet haben? Da kommt dann noch der große Hut dazu, da Gesicht nie beschrieben wird muß es ja was verstecken und so ein Hut ist dann doch ideal? Wie ja auch bereits gesagt wurde, stammen wir wohl alle von schwarzen ab.

Dann kommt ja noch dazu, dass man den Kindern ja auch ein bisschen Angst machen muss wenn sie nicht gehorchen (glauben einige, weiß zwar nicht warum auf diese Art aber..)

Wenn diese Theorie wirklich stimmt, denke ich das die Gestalt ganz anderst aussieht, wir aber nicht wirklich erkennen können wie, oder wir es sogar nicht wahrhaben möchten und daraus halt der "schwarze Mann" wird. Denn manche Kinder sagen ja auch sie sehen Monster. Überlegt mal was Eltern machen wenn ihr Kind sagt es hat was komisches gesehen wie z.B. ein grünes Männchen, da ja ein Kleinkind nicht so genau weiß, was ein Auserirdischer ist. Die Eltern überspielen das doch bestimmt. Wenn man das weiterspinnt, so das das Wesen vielleicht sehr schnell ist und es fast ja nur Nacht kommt, hinterläßt er ja meist nur dunkle Schatten...

Ups... da hab ich mir ja was ausgedacht, liegt wohl daran das ich Urlaubsreif bin.. oder?!

Einen schönen Tag euch allen
Shyla

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: