Wenn ich nur sicher wäre...
Hörnchen* schrieb am 13. August 2002 um 22:16 Uhr (685x gelesen):
...aber höchst erstaunlich!!!!
Damit habe ich nicht gerechnet,
Hi erstmal, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, der Tag war etwas überfüllt mit plötzlich auftretenden wichtigen Dingen..:(
Was ich vermute ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß,- aber ich bin ja auch noch am puzzeln..:)
Soweit ich die Infos zusammengetragen habe, handelt es sich bei dem "Schwarzen Mann " tatsächlich um ein real existierendes Phänomen, überall auf der Welt. Es scheint nicht Kulturgebunden.
In einigen Schriften wird der "schwarze Mann" als eines jener Wesen beschrieben, die vor dem Auftauchen des ersten Menschen diese Erde besucht haben ( Na, dämmerts??).
Dieses Wesen wird nur von Kindern optisch wahrgenommen, es scheint als wenn sie unter Beobachtung stehen würden.
Manchmal werden diese Kinder durch das Auftauchen der Gestalt in eine Art Starre versetzt und berichten hinterher von merkwürdigen Begebenheiten, wie z.B.:
Veränderung des Zeitempfindens.
Veränderung des Raumes, in dem sie sich befinden.
Medizinischen Untersuchungen.
Extreme Angstgefühle, Ur-Angst, Befürchtung die Existenz zu verlieren ( Steigerung zur Todesangst )...
Plötzlich, meist mit dem Eintritt in das 7. Lebensjahr, "vergessen" die betroffenen Kinder ihre Erlebnisse und Ängste.
Sie tauchen erst wieder im Erwachsenenalter auf, diesmal jedoch nicht in Form des sichtbaren Archetypen, sondern äußern sich entweder im Traum, oder durch Schlafstörungen ect.
Diese Empfindungen gehen öfters einher mit Panikatacken und anderen psychosomatischen Beschwerden. - Und das Wichtigste: (!) Sie tauchen ZEITGLEICH bei allen Betroffenen auf!!!
Jetzt wäre zu überlegen, ob es sich hierbei tatsächlich um ein Ammenmärchen handelt, welches unsere Ahnen in frühester Kindheit so beeinflusst hat, dass es sich in die Kollektivseele geprägt hat - oder um tatsächliche, Irdisch-Reale Besuche einer Nicht- Irdischen Existens handelt.
Also; keine kleinen Grünen - eher große Schwarze mit Vorlieben für Schlapphüte..:))
Grübelgrüße...*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: