Re: helft mir mal bitte ...
Lampropeltis schrieb am 8. August 2002 um 19:12 Uhr (508x gelesen):
dann mach ich das doch ...
ich hab in den letzten Tagen noch etwas intensiver nachgedacht , manchmal packen mich "komische Gefühlsausbrüche" (bitte nicht denken , ich knall durch oder heb ab , im Gegenteil , ich will "Klarheit") .
Mein Opa , bei dem ich aufgewachsen bin , hat mich von klein an viel gelehrt , kurzum ich solle die Tiere und die Natur ehren und achten und ich solle einen Stein , wenn er mir nicht gefiele , wie dort hin legen , wo ich ihn gefunden habe etc. (keine Ahnung , was das mit dem Stein sollte .. ) mein Opa ist vor 2 Jahren an einem Krebsleiden gestorben , kurz nachdem ich ihn im Krankenhaus besucht habe (alle haben dann gesagt , dass er nur auf mich gewartet habe , damit er gehen kann).. genau genommen in der selben Nacht , am Morgen danach hat mans mir am Telefon mitgeteil (ich war in einer anderen Stadt 200 km entfernt) .. ich trug es in dem Moment eher gefasst , er war von seinem Leiden erlöst , doch mitten in der Nacht wachte ich auf , mir war kalt , ich zitterte, ich war Schweiß(?)nass , saß dann im Bett , wippte irgendwie auf und ab und weinte und schrie "es ist so dunkel und kalt da unten" , ich selbst erinnere mich wage , aber mein Freund hat es hinterher so geschildert ... das ging wohl 2 Stunden so , als ich mich dann im Zimmer umsah (plötzlich hörte ich auf zu weinen und alles war ok) "fühlte" ich , dass er in der Ecke stand und mich ansah ... mein Freund war wieder eingeschlafen ... eine halbe Stunde starrte ich in die Ecke (sehen konnte ich nichts , zumindest nicht im materiellen Sinne) und entschied dann , dass er gehen sollte .
Ein paar Wochen später habs ichs dann als "Schockreaktion" wegrationalisiert .
In unserem Haus (103 Jahre alt) packt mich manchmal ein ganz komisches Gefühl , beklemmend , irgendwas negatives und dann , an vielen anderen Tagen scheint es überaus freundlich . Irgendwie spüre ich (jaja , jetzt schnallt sie ab;-)) auch beim Heimkommen , ob jemand im Haus ist , wenn nicht , fühlt es sich leer an , ich dachte immer erst , es liegt an den Geräuschen , die anwesende Personen machen , aber ich weiss ja nie wer und wie viele Personen da sind und selbst wenn ich spät Nachts nach Hause komme , wenn alle schlafen , weiss ich es (und manchmal ist eben auch keiner da , was ich vorher aber nicht erfahre) .
ich hab auch noch niemandem über das alles erzählt , viel zu schnell wird man abgestempelt ...
Egal , die große Frage ist doch , wie es jetzt weitergeht ?
*puh , total verzweifele*
Kann ich irgendwas "trainieren" ?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: