logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kontrolle von Emotionen
Thea schrieb am 28. Juli 2002 um 3:26 Uhr (483x gelesen):

Ich bin nun ja schon ein wenig älter und gesetzter *GGG* aber mir fällt es auch immer noch schwer mit all der Ungerechtigkeit klarzukommen bin halt eine Sozialromantikerin...
Langsam kommt aber auch bei mir die Erkenntnis, dass ich nicht ganz unschuldig an dem ganzen Desaster bin. In China zum Beispiel müssen Menschen unter unmenschlichen Bedingungen Zwangsarbeit leisten damit es bei OBI billige Schrauben gibt, die Firma Barcadi ist mitverantwortlich für einige Greueltaten in Mittel und Südamerika (trinke keinen Barcardi mehr - Havanna Club schmeckt eh besser) und da gibt es noch viel mehr Beispiele....
Was ich sagen will, diese Wut kommt daher, dass man weiss, dass man für all das mitverantwortlich ist und das man nichts tut um etwas zu verändern. Zu den Medien und zu unserer Verqueren Denke kann ich nur sagen: " Jeden TAG verhungern doppelt so viele Kinder auf der Welt wie Menschen im World Trade center umgekommen sind.", aber interessiert uns das wirklich??? NÖ! Aber unsere Emotionen helfen diesen Kindern auch nicht wirklich weiter (Krokodilstränen). Wenn dir dies klar wird, kannst du deine Emotionen herunterholen und anfangen etwas zu tun. Am besten in deiner Umgebung.

Die Thea

> Hallo, ihr Lieben, bin auch mal wieder da.
> Natürlich mit einer Frage :-))

> Wie schafft ihr es mit den Ungerechtigkeiten der Welt klar zu kommen und eure Wut in den Griff zu bekommen?
> Immer, wenn ich der Meinung bin ich habe inneren Frieden und kann mich auf meine inneren Kräfte konzentrieren sehe ich entweder eine TV/Zeitungsrecherche über Korruption, Tierquälerei,... oder mein Vater bringt mich mit seinem dämlichen Geschwätz auf die Palme. Ich bin ein sehr gerechtigkeitsliebender Mensch und rege mich deshalb über solche Dinge sehr auf, weil ich nicht in der Lage bin, sie zu ändern.

> Gibt's da irgendwelche Tips??

> Liebe Grüße, willow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: