Re: Kontrolle von Emotionen
jorgaros schrieb am 25. Juli 2002 um 9:12 Uhr (490x gelesen):
.......> Wie schafft ihr es mit den Ungerechtigkeiten der Welt klar zu kommen und eure Wut in den Griff zu bekommen?
...Die sog. Ungerechtigkeiten schaffen wir uns selber und die Wut darüber resultiert aus dem bew./wie auch unbewußten Erahnen dieser Dinge... In den Griff bekommen wir diese Dinge nur, wenn wir uns ihnen tägl. stellen und uns unsere Fehler langsam immer ein Stück mehr bewußt machen...Dies ist allerdings ein langsamer Wachstumsprozeß - das geht nicht von heute auf morgen.
> Immer, wenn ich der Meinung bin ich habe inneren Frieden... weil ich nicht in der Lage bin, sie zu ändern.
...Hättest Du den wirklichen inneren Frieden, würden dich diese Dinge nicht mehr stören. Da sie es aber tun, ist in dir noch eine Resonanz, die dir diese Dinge immer wieder anzieht, bis Du dich damit ernsthaft auseinandersetzt und sie, wie oben angedeutet, wandelst. Daß Du dazu in der Lage bist, das weis ich, ob Du dies allerdings auch willst, das ist eine andere Frage, mit der Du dich persönlich auseinandersetzten mußt, denn diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
jorgaros
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: