(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Partnerzusammenführung
Heike schrieb am 23. Juli 2002 um 7:35 Uhr (481x gelesen):
> Hi Heike,
> > Das würde ich sehr gerne , aber ich weiss beim besten Willen >nicht wie und habe schon alles versucht. Wie kann man den den >Streit mit einem LZ beseitigen ?
> Also, ein normaler Liebeszauber ist da m.E. nicht das Mittel der Wahl. Zunächst mal halte ich Streitereien ab und zu in einer Beziehung für normal, es kommt nur auf die Art des Streitens an, und die scheinst Du ja zu bemängeln. Also ist es vielleicht ein Weg, daß Ihr beide Euch nach einer neuen Form der STreit- bzw. Auseinandersetzungskultur (Kultur, jawohl) umseht bzw. Euch darum bemüht. Es ist auch wichtig, wie Blaze bereits sagte, Aggressionen nicht so lange aufzustauen, bis es wieder den großen Knall gibt.
> Möglich sind natürlich auch GEMEINSAME Rituale, die der Harmonisierung dienen, die aber wirklich gemeinsam von beiden befürwortet und abgehalten werden müssen. Sie können helfen, zu einem neuen Selbstverständnis innerhalb der Beziehung sowie zu einem neuen Verständnis der Beziehung überhaupt zu führen.
> Ansonsten: wenn's langweilig ist in der Beziehung, mach' es wieder aufregend. : )
> Grüße
> Silver
Hallo Silver,
ich fürchte es wird sehr schwierig nach so langer Zeit eine neue Streitkultur zu entwickeln.Wir haben zwar in den letzten beiden Jahren gelernt offen und ehrlicher über Ängste und Gefühle zu reden und es klappt auch ganz gut,trotzdem knallt es immer wieder sehr sehr heftig.Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht was mit Machtspielchen zu tun hat und habe deswegen lange und hart an mir gearbeitet.Ich bin ihm dann immer mehr entgegengekommen und hab ihm immer mehr Freiraum gegeben.Das Ergebnis ist das er mehr und mehr den Respekt vor mir verloren hat und nichts mehr zu schätzen weiß.
Er weiß das ich mich mit Magie beschäftige , hält aber selber nichts von dem " Humbuk " von daher denke ich er würde an dem Ritual nicht teilnehmen. Ich habe aber sein Einverständnis, da ja eh alles " Quatsch " ist und wenn es hilft warum nicht. Tja , was kann man hier noch machen ?
ganz liebe Grüsse
Heike
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: