Re: brauch mal euren Rat
tamani schrieb am 14. Februar 2002 um 9:13 Uhr (402x gelesen):
hallo ,
ich mag mal bisschen was dazu sagen.
> Lasse ihm bestimmte Termine in der Woche, aber du hast von jetzt an, auch welche.
> Als erstes würde ich einmal in der Woche ausgehen, und zwar Sport. Und an diesen Abend soll er auf die beiden Kleinen auf passen.
> Das nächste, ist, du du dich regelmäßig mindestens alle 2 Wochen am Samstag nachmittag mit Freundinnen triffst.
> In 3 - 4 Monaten solltest du dich nach Fortbildungsmaßnahmen, Sprachkurse, Computerkurse usw.
> denken und auch durchziehen.
> Wenn du das durch ziehst, dann wird es ein paar mal Krachen.
> Aber bleibt stark, es lohnt sich.
> 1) Du wirst zu friedener.
> 2) Du wirst für ihn wieder zur Person.
> 3) Er wird die Kinder besser kennen lernen, und sie ihn.
viele gute tips sind dabei find ich. alles vorschläge, die was bringen können. zuerst solltest du dir aber klarwerden, was DU willst, bovor du irgendwas durchziehst auf biegen und brechen und hinterher noch frustrierter bist, weil du ja jetzt was durchgesetzt hast und dir das im endeffekt gar nichts bringt. wenn jeder einen alleingang macht, dann kann das auch nicht mehr der sinn einer partnerschaft sein.
eine zweckgemeinschaft hat noch niemanden glücklich gemacht.
vielleicht könnt ihr ja die möglichkeit wahrnehmen, einen schiedsrichter einzustzen, der objektiv vermitteln kann?
z.b. eine eheberatung. das ist auch keine garantie, aber ein veruch, der evtl. etwas bringen kann.
> Weiterer Tipp sollte er deine Termine sabotieren, sage ihm, das du die Kinder ihm dann nachfährst. Und sobald, er das erste Mal es tut, bringe sie ihm dort hin wo er ist. Und wenn es der Geburtstag seines aller bestens Kumpel ist. Oder der Fußballplatz. Dies mußt du maximal 2 mal machen.
die kinder nachfahren halt ich für eine schlechte idee.
denn was glaubst du, wie sich die kinder dabei fühlen?
was hat er für ein verhältnis zu seinen kindern?
hättest du ein gutes gefühl, wenn du sie ihm überlässt und allein weggehst? kommt er mit ihnen alleine klar oder muss er da erst noch dazulernen?
> Achte darauf, da er die Kinder nicht an die Großelter abschiebt, während der Zeit, an dem er dran ist.
sowas sollte im vorfeld abgeklärt sein im sinne der kinder!
miteinander offene gespräche führen find ich auch mehr als wichtig, gab es das zwischen euch denn überhaupt schon?
deine situation ist keine seltene. ehe, kinder und dann die feststellung, dass jeder eine rolle hat, die nicht mehr die ist, die es mal war, als man auf rosa wolken schwebte.
das ernüchtert sehr und ist ein hartes stück arbeit, wieder zueinander zu finden.
ich wünsch euch, dass es euch gelingt.
lieben gruss
tamani

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: