(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: ein paar Antworten
tharamea schrieb am 25. Januar 2002 um 10:26 Uhr (334x gelesen):
Hallo kleiner Kobold!
Ich schreibe mein Diplom in der Fachrichtung Kulturpädagogik, studiere ansonsten allgemein Pädagogik mit Schwerpunkt Medien, Theater und eben Kultur.
Warum ich zu einem aktuellen Thema schreibe? Weiß selbst nicht so genau. Ich wollte halt unbedingt über Wicca schreiben, weil die meisten noch nie diesen Begriff gehört haben und schon gar nicht wissen, was das ist. Und dann auch noch eine gleichberechtigte Religion? Das doch bestimmt ne Sekte (solche Antworten hab ich des öfteren bekommen!!!!!). Also wollte ich sozusagen primär Aufklärungsarbeit leisten.
Damit das ganze aber unserem pädagogischem Anspruch genügt (studiere jetzt seit fast fünf Jahren, war nie die Rede von Anspruch, aber jetzt... *mecker*), mußte ich einen aktuellen Bezug einbringen.
Und ich denke, selbst wenn ich erst in einem Jahr fertig bin, ist dieser Bezug noch immer mehr oder weniger aktuell, denn diese Vorurteile, das wir alle böse sind und den ganzen Tag Leute verfluchen wird sich leider noch eine Weile halten, fürchte ich.
Hast du noch mehr Fragen? Immer her damit ;-)
b.b..... thara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: