(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
@ alle, die mir helfen können
tharamea schrieb am 24. Januar 2002 um 18:12 Uhr (329x gelesen):
wie weiter unten ja irgenwer schon sagt (ich glaub, es war eclipse??), stelle ich dann mal wieder eine Frage zum Thema!
Mondkind hat mich gebeten, euch genauer zu sagen, worauf ich mit meiner Arbeit hinaus will, damit ihr mir vielleicht helfen könnt. Wollen wa das mal versuchen:
Es geht darum, daß ich in meiner Diplomarbeit ganz deutlich klarstellen will, daß Wicca, Heidentum, Paganismus und weiße Magie nix (aber auch überhaupt nix!!!!!!!!!) mit Satanismus zutun hat. Wir sind ja dank des erschütternden Mordes, der derzeit in den Medien breitgetreten wird, schon fast wieder bei der Inquisition!! Ich meine, man kann sich ja kaum noch ungestraft öffentlich mit Hexerei beschäftigen. Aber das passt jetzt nicht hierher...
Also, ich muß in dieser Arbeit
1. einen Überblick über die Geschichte der Hexen/Hexerei
2. " der Wicca
3. Praxis der Wicca
4. Praxis der Satanisten (als Vergleich)
abliefern.
Am Ende will ich allen (also den jugendlichen selbst, den Eltern, Lehrern...) klarmachen, daß Wicca keine Sekte ist und eben nichts mit Satanismus zutun hat, sondern eine echte Alternative zu anderen Religionen sein kann, vorausgesetzt, man fühlt sich in der eigenen Religion nicht wohl oder sucht einen neuen (alten) Weg.
Noch einmal: Ich will nicht missionieren (das wurde mir nämlich bereits vorgeworfen!)
Wenn also irgendjemand von euch mir helfen kann/will, seien es Buchempfehlungen, Diskussionen, Erfahrungen oder einfach nur hin und wieder ein bißchen Aufmunterung (denn diese Arbeit wird nicht leicht und ich bin schon das ein oder andere Mal verzweifelt), ist mir jede Hilfe sehr willkommen.
Ach ja, auf meiner Idee liegt (nur zur Sicherheit) bereits ein copyright, daß nur, falls jemand die Idee zu gut findet *grins* (ist nicht böse gemeint ;-)
jetzt schon mal allerliebsten Dank für die bereits erhaltene Hilfe und für alles folgende
blessed be... thara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ alle, die mir helfen können ~ tharamea - 24.01.2002 18:12 (6)