logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Noch ein letztes für Heut
Eclipse schrieb am 10. Januar 2002 um 13:45 Uhr (417x gelesen):

Hallo Nagash,

ich weiss nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist. Erstens haben viele bestimmt keine Lust ihre Ergebnisse mitzuteilen. Und anderseits wenn es jemand tut kommen bestimmt Vorwürfe er müsse sich profilieren. Ich sehe das so, dass viele hier eine sehr hohe Meinung von sich haben und empfindlich sind wenn sie angegriffen oder kritisiert werden da jeder irgendwo einen mehr oder weniger langen Weg hinter sich hat der womöglich wie bspw. bei Blaze mit sehr harten und signifikanten Erfahrungen verbunden ist. Ich finde hier fehlt eine gewisse Offenheit, nicht Toleranz. Mich persöhnlich kann hier wenig wirklich aufregen und wenn jemand meint das ich ein schlechter Mensch bin in seinen Augen (oder ein Opfer ) dann ist das ok. Gerade dass ist doch genau dass was uns ausmacht und auch die Magie nämlich die Subjektive Wahrnehmung aller Dinge. Ich halte es nicht für anstrebenswert sich zurück zu halten wenn man jemand nicht leiden kann oder etwas in den eigenen Augen Unsinn ist oder nicht zutrifft. Und ja dann schlagen die Wellen eben mal hoch auch aus den oben beschriebenen Gründen.
ABER: Wir sind auf einer sehr rudimentären Basis eine Gemeinschaft von Magie und Philosophie Interessierten und aus diesem Grund haben sich viele von uns schon Gedanken über diesselben Themen gemacht. Das persöhnliche Weltbild ist für jeden eben sehr bedeutend und wenn es angegriffen wird fühlt man sich (womöglich) persöhnlich verletzt aber in allem sollte man eben nie vergessen, dass man im Grunde eine Stimmung der Schwesterlich-/Brüderlichkeit aufbauen bzw aufrecht erhalten sollte. Streit gibt es überall und GERADE da wo sich intelligente Menschen treffen.
Ich fände die Idee seine magischen Praktiken hier zu beschreiben, Rituale und Techniken zu diskutieren und über Ergebnisse zu reden sehr gut denn für mich ist das neben dem Austausch der Lebensphilosophie DER zentrale Punkt und da es selten vorkommt hat mir das Forum bis jetzt auch wenig gebracht. Anderseits geniesse ich den Austausch hier, das Zusammensein mit anderen die auf demselben Weg sind.

freundliche Grüsse
Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: