(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Magische Verteidigung
haselhain schrieb am 6. Januar 2002 um 18:45 Uhr (368x gelesen):
> Seid gegrüßt!
> Ich habe folgendes Problem. In meiner Klasse ist ein 1,84m und 90 kg schwerer Junge. Er kann leider sehr schnell sehr brutal werden. Mein Freund und ich können ihn gerade noch durch Autorität im Zaun halten. Aber es wird immer schwerer. Vor allem, da wir beide nur die Hälfte seiner Masse haben und zwei Köpfe kleiner sind.
> Jetzt frage ich nach Mitteln magischer Verteidigung.
> Kennt ihr irgendeinen Zauber der dem Gegenüber den Willen zur Gewalt nimmt? Ich will ihm aber dabei keinen Fluch anhängen oder sonstwie schaden!!
> Ich bitte auch darum, keine Antworten erhalten in denen was von friede steht und man soll ihn beruhigen. Ich habe nämlich schon alles ausprobiert.
> Allerdings müsste es ein Weg sein, den man schnell anwenden kann, denn wenn der auf mich zukommt habe ich keine Zeit für Kerzen anzünden!
> Ich glaube ich wäre für so etwas fähig. Ich habe telekinetische ( noch nicht sehr ausgeprägt, aber ich arbeite daran) und empathische (teilweise nervend, ich kann fast nicht in die Stadt oder zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen) Fähigkeiten.
> Also danke im Voraus und noch nen schönen Tag
> Et Cetera
> Stefan
Tja, wie ich den Titel laß akm mir ein Gedanke, aber das ist nicht wirklich das was du suchst.
Da gibts ein Buch von Dion Fortune: Selbstverteidigung mit PSI.
Ich habs mir zwar (noch) nicht gekauft aber soviel ich weiß beschreibt sie darin ausschließlich wie man sich gegen magsiche Attacken schützen kann. Das Buch entstand nachdem sie eine Magierin(die Exfrau des Goldendawnbegründers-der Name von den beiden ist mir entfallen-)beschuldigte, sie habe sie(also dion fortune)angegriffen als Dion schlief. Nämlich hätte sie eine riesige Katze in Dions Astralebene projeziert und Dion sei am nächsten Tag am ganzen Körper stark und gefährlich viel zerkratzt gewesen. Aber vielleicht steht ja auch mehr drin. Schau halt mal. Ansonsten kann ich dir nur die reine Willensstärke empfehlen. Dazu müsstest du aber schon lange lernen wie man sich selbst ohne zu hadern unterordnet und dein Selbst sehr genau kennen. Dann hilft es die große Willensstärke nach außen zu kehren, dem Gegenüber tief in die Augen zu blicken, bis du glaubst zu versinken. Dabei darfg aber kein einziger Zweifel in dir aufkeimen, denn der stört deinen Willen. Du musst also ein sehr geschultes, aufrichtiges Selbstbewusstsein erlangt haben, dass dir gestattet dich als das wertvolle wahrzunehmen das du bist. Und dieser Willen ist zu jeder Verteidigung dieser Einzigartigkeit bereit. Wenn du diesen Willen anderen also in Gefahrensituationen demonstrierst, spürten sie, was ihnen bisher nie gelang vielleicht auch nie gelingen wird,. Und das lässt SIE zweifeln, dann hat sich das Blatt gewendet. Danach muss aber eine Versöhnung von Herzen stehen, da du sonst an deiner Gutherzigkeit zweifeln müsstest und nach und nach dein Wertgefühl deiner SElbst wieder verlierst.
Ist das verständlich? Wenn nicht- ich bin ja da ums zu erläutern.
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: