logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: erbitte Schutz für alte Bäume
birma schrieb am 5. Januar 2002 um 2:23 Uhr (362x gelesen):

Hallo Gwydion,

ich bete für Deine Bäume. Aber Du brauchst auch praktische Hilfe. Also ran: es gibt bestimmt in Deinem Ort eine Baumschutzverordnung. An die ist selbst die Gemeinde gebunden. Leider ist es manchmal trotzdem leicht, die auszuhebeln. Also soltest Du dich an Greenpeace und so wenden. Vielleicht suchst Du mal im Internet nach. GGfls. auch an das überörtliche Landratsamt. Ich weiß nicht, in wieweit eine Pressekampagne etwas bringt. Ansonsten hilft nur beten. Ich kenne Dein Gefühl. Nachdem wir unser Reihenhaus seinerzeit verlassen haben, hat unser Nachmieter dort den ganzen Baumbestand gefällt. Die Linde, die Tanne, die Tujabäume(über 5 m hoch). Die 35jährige Haselnußhecke ist ebenso vernichtet, wie auch die Rhododendren und die Jasminbüsche und Geißblattbüsche. Die Bäume waren leider zu groß zum mitnehmen und so haben wir sie schweren Herzens dort lassen müssen. So auch der kleine Apfelbaum. Mein Nachmieter hat nix am Hut mit Gartenpflege und Strafe wegen dem Fällen? Er ist Sozialhilfeempfänger zeit seines Lebens und wird es immer sein. Den kratzt das nix. Wie unser Nachbar zur linken seinerzeit ausgezogen ist, hat auch dort der Nachmieter alles fällen und rausreißen lassen. Er braucht Sicht. Hahaha, das nächste Haus steht 6 m von der Grundstücksgrenze entfernt. Ich habe eine unglaubliche Wut gehabt.
Ich bete für Deine Bäume.
Knuddels
Birma

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: