Re: Wow holla!
Terios schrieb am 4. Januar 2002 um 19:35 Uhr (346x gelesen):
Hi, Philomela.
Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich schau mir selten die Mails an, die schon länger als 2 Wochen zurück sind *schäm*
Na ja, mit dem Pendel kenne ich mich nicht so sehr aus - bin aber auch ziemlich skeptisch, was das angeht, weil man das Pendel mit winzigen Schubsern schon beeinflussen kann, ohne es wirklich bewußt zu merken. nun, und das mit dem "Fragen, was passieren wird" erkläre ich eher mit dem Prinzip der sich selbst erfüllenden Prophezeihung : wenn man fest davon überzeugt ist, sei es, man redet sich es ein oder bekommt es durch's Pendel raus, geschieht es auch...auf diesem Prinzip bauen auch viele Flüche auf...man verflucht jemanden so, daß er es mitbekommt, sei es nun dadurch, daß man irgendwelche grusligen Gegenstände vor seine Tür legt oder einen "Fluch" laut ausspricht - zunächst denkt er sich "Och, so ein Quatsch" ... aber es braucht ihm nur ein kleines Misgeschick geschehen, und schon denkt er wieder dran. Und durch weitere kleine Misgeschicke denkt er immer mehr, daß er verflucht wurde....so führt die Spirale immer weiter in diesen Glauben rein, bis er irgendwann fest davon überzeugt ist, verflucht worden zu sein. Und dadurch wird er unachtsam....etc.
Aber wie gesagt : ich hab zum Pendel und sowas nicht grad den besten Bezug :o)
> Soweit sogut. Nun probierten wir deine Methode aus. Jedoch würfelten wir bloss 20mal. Danach verglichen wir die Zettel... Mensch... nix! Aber auch gar nix! Nein... die Zahl kam nicht weniger und nicht mehr. Doch auf einmal stubste sie mich an... Wir vergleichten unsere beiden Zettel. (Die mit den 'auf die Zahl konzentrierten' Angaben) Sie hat sich auf die Zahl 4 konzentriert. Die würfelte sie 4 mal. Ich hab mich auf die 3 konzentriert - würfelte die Zahl 3 mal! Nun, Terios, kann man dies auch Erfolg nennen?
---nun ja, ich wäre da sehr skeptisch, weil 3,3333 der Durchschnittwert bei einer Wurfzahl von 20 ist. Versucht es doch einfach selbst mal mit mehr Würfen...eine große Abweichung vom durchschnitt könnte man dann als Erfolg verbuchen, eine Zahl bei 20 Würfen 3 bzw. 4 Mal zu werfen ist durchaus noch zu wahrscheinlich, als es als telekinetischen Erfolg zu bezeichnen.
> Nun kommt aber der absolute Knaller... :) ->
> Sie dachte sich nen Gegenstand aus und zeichnete ihn auf ein Blatt Papier. Nun sollte ich herausfinden, welchen Gegenstand sie gewählt hatte... Puuh! Sie zeichnete ein Auto, das nach links fuhr. Nach einigem Überlegen zeichnete ich meine Vermutung - SHOCK! - *kreisch* *einanderanstarr* - ein Auto das nach links fuhr! :D Juuu! *freu* Da hatten wir Freude dran - mal ein grosser Erfolg... Die anderen Zeichnungen fanden wir nicht heraus. Meistens zeichneten wir verscheidene Vermutungen - Jedoch war immer was an der Vermutung, das auch im Original vorhanden war... (zB: Zacken, Strahlen, Kreis usw)
> Terios, nennt man das nen Erfolg? :)
Also, das mit dem Auto finde ich einen bemerkenswerten Erfolg - macht solche Übgunen einfach im Laufe der Zeit öfter oder regelmäßig, damit könnt ihr diese Fähigkeit ausbauen...stetes Üben ist also angesagt. aber an sich zeigt es schon mal ein latentes Vorhandensein einer telepathischen Verbindung zwischen Euch.
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: