Re: HILFE!!!Meine Eltern verbieten es mir
Xander schrieb am 3. Januar 2002 um 20:08 Uhr (379x gelesen):
hallo!
ist ein problem das wohl häufiger auftritt. bin selber 16 und kenne das von anderen, dass die eltern so reagieren. liegt wohl an diesen satanistischen vorurteilen, vonwegen blutopfer oder friedhofbesuche.
also wenn deine eltern welche von der sorte sind, die mit sich reden lassen, dann würde ich genau das tun und mit solchen und anderen vorurteilen, die man aus irgendwelchen boulevard magazinen kennt, aufräumen. ist ja auch verständlich das sie sich bei etwas für sie so unbekannten sorgen machen.
falls deine eltern aber zu denen gehören, die absolut auf ihrer meinung eingefahren sind und überhaupt nicht diskutieren wollen (und möglicherweise auch schon etwas älter sind ;), dann würde ich ganz einfach heimlich weiter machen. nur weil deine eltern denken, das du gefährliche sachen machst, oder dich in eine fantasiewelt zurück ziehst, oder was man da sonst noch so denkt, wenn man keine ahnung hat (ich war auch mal so, bevor ich dazugelernt hab), kannst du nicht einfach auf diesen teil von dir verzichten.
und falls deine eltern nicht alle deine schränke durchsuchen dürfte das ja auch kein problem sein. oder suche dir zum beispiel einen freund oder eine freundin mit dem selben 'hobby' in deiner nähe, zu dem/der du bei zu auffälligen sachen dann schon mal 'flüchten' kannst.
ich zumindest mache das jetzt so schon seit längerer zeit und es klappt wunderbar.
weis selber garnicht wie meine mutter auf so was reagieren würde, halte sie aber doch für zu abgelehnt gegenüber solchen themen, als das ich es ihr sagen würde. das verhältnis zu den eltern kann ja sonst sehr gut sein. wenn sie die eine sache nicht wissen.... was soll's.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: