logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: hilfe?
athene schrieb am 6. Dezember 2001 um 23:25 Uhr (293x gelesen):

Liebe Penthesilea (by the way ein toller name, mein absolutes Liebslingsbuch von Kleist),

erstmal alle achtung fuer deine ueberlegungen, die meisten "anfaenger" denken nicht so gruendlich ueber eventuelle konsequenzen ihres tun nach sondern spielen mit ihren faehigkeiten.
Zum Hexentum gehoert wesentlich mehr als nur Ritualarbeit, manche Hexen z.B. spezialisieren sich nur auf Kraeuterheilkunde und wenden keine Rituale an. Vielmehr ist, von dem was ich so gehoert habe, das Hexentum eher eine Einstellung zur Natur und dem Umgang mit ihr. Es gibt hierbei viele verschiedene Richtungen, alle haben aber gemeinsam, dass man sich zurueck auf urspruengliche Werte besinnt. Das Matriarchat und seine Werte stehen im Vordergrund.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dich intensiv mit allen Gegenstaenden deines Rituals befasst bevor du es ausfuehrst.

Liebe Gruesse

Athene


> ich schau des öfteren mal hier vorbei, weil ich eure diskussionen meistens recht interessant finde.
> heut hab aber selber mal ne frage :
> was haltet/wie bewertet ihr luisa francias zugang und umgang
> mit ihrer "spiritualität" (tut leid, aber ein besseres wort fällt mir gerade nicht ein ).
> ich interessiere mich schon lang für das heiden/hexentum (mag mich da noch nicht festlegen) und hab mir viele websites und bücher zu diesen themen angeschaut aber leider fühle ich mich von manchen regelrecht überrollt - wie soll ich ein ritual für mich befriedigend durchführen, wenn ich nicht weiß, was die jeweiligen gegenstände und handlungen bedeuten? (und welche auswirkungen sie auf andere "ebenen" haben) dabei hab ich noch ein komisches gefühl, deshalb hab ich mich auch noch keines zelebriert.
> vielmehr möchte ich meine fähigkeiten (aurasehen, luzides träumen, telekinese, ... )die ich ohne zweifel habe, sozusagen trainieren und mich erst in die anderswelt "einfühlen" (bin ich da überhaupt wilkommen usw...), bevor ich beginne dort aktiv etwas zu verändern.
> und besteht hexentum wirklich nur aus ritualen und symbolen, oder gehört da nicht vielmehr eine gewisse einstellung zum kreislauf des lebens und des todes dazu ?
> es wäre echt ganz toll lieb von euch, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

> dankeschön, penthesilea



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: