logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Walpurgisnacht: Der Brocken
Re: hilfe?
Blaze schrieb am 6. Dezember 2001 um 23:25 Uhr (299x gelesen):

Auch wenn ich mich wiederhole, ich möchte dir meinen Weg erklären.
Ich wurde christlich erzogen, habe aber irgendwann über die ganze Bibelstorry nachgedacht und kam zu dem Schluß, das dient nur dazu mir Grenzen zu setzen. Nicht mal die katholische Kirche hält sich an die Bibel. Da ich aber an ein göttliches Wesen glaubte, sagte ich mir, ich mach es wie die Propheten und warte bis Gott mir den Weg weißt. Ich erforschte mein innerstes und fragte mich, was fühlt sich für dich richtig an. So stellte ich fest, dass ich Gott in weibliche und männliche Aspekte einteilen kann und noch ne Menge anderer Weisheiten. Irgendwann verspürte ich das Bedürfnis Gott/Göttin zu danken, ein Ritual, einen Gottesdienst abzuhalten, also überlegte ich mir, wie fühlt sich so ein Ritual für mich richtig an und wann ist die richtige Zeit dafür? Ich entschied mich für die Nacht zum 1. Mai, weil ich mich da von klein an immer super gefühlt hab (die bayrische Freinacht). Ich wußte nicht, dass das die Walpurgisnacht oder besser Beltane ist, aber ich fühlte, das ist irgendwie richtig. Na ich muß wohl viele Details auslassen, jedenfalls bastelte ich mir nach und nach meinen eigenen Glauben. Jahre später traf ich durch Zufall eine Hexe und stellte fest, dass sie genau das gleiche glaubt wie ich, nur ich hatte nie einen Namen dafür. Ich wußte nur, das ist richtig. Heute weiß ich, nicht alles was ich mit meinen neu entdeckten Kräften anstellte war richtig, ich war egoistisch und manchmal auch richtig bösartig. Ich werde mich davor hüten, dir zu sagen, was du Glauben sollst, ich gebe dir nur eine Regel mit, "was du nicht willst, dass man's dir tu, das füg auch keinem andern zu!" Du kannst dir viele Jahre des suchens sparen, wenn du dir Esotherikbücher kaufst, aber bedenke dabei immer, fühle was richtig ist und lass weg, was für dich keinen Sinn ergibt. Wenn du dir einen Altar oder Schrein zulegen willst, dann stell nicht Salz darauf, weil du gelesen hast, das gehört dazu, aber wenn das Salz für dich eine Bedeutung hat (im Mittelalter war es kostbar wie Gold) dann wird das wohl richtig sein. Ich hab vor 2 Jahren den Migräne-Anfall einer Freundin geheilt, in dem ich ihr einen Spaziergang schilderte, ich sagte ihr, sie soll versuchen den Sand unter den Füßen und den Wind auf ihrem Kleid zu spüren, wärend ich erzähle. Später erzählte mir meine Mutter von einer neuen Heilmethode, die genau auf diesem Prinzip basiert. Dein Gefühl weißt dir immer den richtigen Weg, lass dich einfach treiben.
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: