logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Dipl. Chaotin
Pfiffi schrieb am 3. Dezember 2001 um 6:45 Uhr (342x gelesen):

hallo Gabi
chaotisch zu sein ist das eine, hygienisch unsauber zu sein, was anderes (das bist du bestimmt nicht)... Ach ja mal ein Krümelchen in der Küch... ja was ist das schon, lach.

Der Putzfimmel deiner Mutter? hat zwei Seiten für dich, lach. Könnte es sein, dass du diesbezüglich JA nicht so werden willst wie sie? Nun jetzt bist es nicht und jetzt? Was denkst Du, was andere Menschen über dich denken? Ist dir das wichtig oder stehst drüber?

Mit Kindern ist es ja das Problem, dass sie vieles, was Zuhause abgeht, nach aussen quatschen... du hast sozugasen eine offene Tür für alle.. nur dass die Personen nicht leiblich erscheine... das Schicksal der Eltern.

Wie gehts deinen Kindern dabei? Wie alt sind sie? können sie schon selbst aufräumen? Arbeitest Du oder bist nicht berufstätig? Bist Du faul oder überfordert? Meinst Du, Du müsstest schaffen, was andere können? Ahaaaa, das letztere wird vermutlich zu treffen.

Natürlich hast du Chaos im Kopf. Sträubt sich alles, SO zu sein, wie die andern es von dir erwarten?

Was stellst Du dir vor, WIE man Kinder gut erzieht? Was für Prioritäten setzt Du da wirklich? Denkst du an später, wenn sie mal erwachsen sind und dir Vorwürfe machen könnten?

Ich garantiere allen Eltern: Vorwürfe kommen sowieso.

So jetzt habe ich dich genug gefrat. Die Anworten gibst dir am besten selbst. Spürst Du worauf ich hinaus will ?

Eine Synchrinations¨übung:

nimm die liegende Acht (die Lemniskate) in der Vorstellung vor deine geschlossenen Augen Nun fahre gedanklich der Unendlichkeitsschleife nach. Einigemale nach links-umkehr-einige male nach rechts. Aber immer gleich viele Male.

Dann machst das mir der hochstehenen Acht. Dann mach es mit offenen Augen, beide Varianten..sei selbst kreativ.. mach es in dem Rhythmus wie es dir beliebt.. mal langsamer mal schneller, aber immer vollbewusst.

späte machst Du dasselbe mit deinen Hüften, als wärst Du eine arabische Tänzerin... rundkreisen als erstes, dann die acht nach hinten nach vorne. .. seitlich in beide Richtungen....

Das machst Du nun mit deinen Füssen auch.. mit deinen Händen auch.

Aber das wichtigste ist die erste Uebung vor den Augen.

Dann mach was, was alle Kinder gerne tun. Drehe dich im Kreis um dich selbst.. aber huch lansam, weil schwindelig wird... das finden ja die Kinder so lustig.

Mach alles so, dass es dir wohl ist dabei.. kleine Schritte führen zum Ziel.

Die Lemniskate wird vorallem von den Kinesiologen gerne angewendet bzw. empfohlen, wie ich später herausfand.

Es wäre allen empfehlenswert. vielleicht kannst Du sogar das ganze später mal spielerisch mit deinen Kindern üben

Fang mit dem um-sich-selbst-drehen mit ihnen an, das kennen sie schon und dann sag ihnen, dass Du noch war lustiges herausgefunden hättest. dann zeichnest Du die Acht auf Papier.

Damit Du es nicht wieder vergisst, zeichne sie schon jetzt auf ein grosses Blatt Papier. Setzt dich enstpannt hin und male sie quer und hochstehend.. wirst sehen, wie scheps das am Anfang rauskommt. Dann hänge das Beispiel auf, das die am besten gefällt, von allen zerknüllten Papieren da, lach.
Als Erinnerungshilfe dorthin, wo Du viel hinkuckst.

Du kannst dann eben auch mit offenen Augen üben.

Aber vorallem: nimm dir nicht zuviel auf einmal vor, aber mach es täglich.. wirst es auch wiedermal vergessen, was solls. nicht äergern, aber auch nicht "faul" werden, kicher.

Ach ja, ich sollte auch wieder mal mehr üben.. ist grad gut, dass ich dir schreibe, lach.

Vorallem so lang am Computer sitzen wie ich, verkrampft nämlich mehr, als ich es wahrhaben möchte..jajaaaa...

Hei und machs mit Humor und es ist nix falsch an dir !!!!
Lieber eine gute Herzensmutter und chaotisch sein, als umgekehrt. Die Kinder lieben dich, weil Du ihnen Geborgenheit aus deinem Sein heraus vermittelst.. doch eine genervte Mutter tut niemandem gut. Gehts der Mutter gut, geht es den Kindern gut.

Wiviel Freiraum nimmst Du für dich selbst? Gibts den?

Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: