(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Re: wiedergeburt-christentum
haselhain schrieb am 2. Dezember 2001 um 18:15 Uhr (294x gelesen):
> Die meisten Antworten bekommt Ihr NUR durch Eigenstudium.
> Ich hätte genauso gut hier schweigen können. Wirklich weiter hat Euch mein Vortrag auch nicht gebracht... ausser einem winzig kleinen Aufruf: Mensch studiere selbst,d ann kriegst die Antworten in dir selbst !!!!
> Alles Liebe
> Pfiffi aus Zürich
Ein langer und zutreffender Text. Ich wusste nicht, dass es Essener gibt/gab und habe mich z.B. mit Atlantis nicht befasst, aber die Ergebnisse, die du hier so treffend formulierst auf die bin ich auch schon gekommen. Und viele andere auch. Die Frage ist, ob wir es wagen sie ernst zuu nehmen oder weiterhin Dinge immer wieder zu durchdenken, zu Ergebnissen zu kommen und diese dann in uns zu verschließen weil wir selbst den Mut nicht nicht haben dran zu glauben. Man kann sich sovieles erschließen indem man es einfach durchdenkt und im Geiste verfolgt. Es könnnte so sinnvoll sein sein Leben zu leben wenn wir uns nur trauten unsere Wege die wir erkannt haben auch zu gehen! Du weißt wohl was ich meine. Auch mit dem Mummenschanz den die Kirche aus dem Leben eines großen Denkers, Philosophen und Theologen bin ich nicht einverstanden aber wenn sich alle trauen würden ihre Denkweise mit anderen zu teilen gäbe es einen solchen Mummenschanz wohl gar nicht. Wir sind genauso göttlich wie alles was ist. Zwar redet JEDER davon,. erkannt haben es aber nur wenige.
Scöner Gruß in die Schweiz
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: