(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Tibet:
Tibetische Weisheit
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: wiedergeburt-christentum
Pfiffi schrieb am 2. Dezember 2001 um 14:48 Uhr (396x gelesen):
********Von der Wiederkunft des Elija:
> Da fragten ihn die Jünger: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elija kommen? Er gab zur Antwort: Ja, Elija kommt und er wird alles wiederherstellen. Ich sage euch aber: Elija ist schon gekommen, doch sie haben ihn nicht erkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Ebenso wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen. Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes dem Täufer sprach. *******
So und jetzt kannst mit dieser Aussage noch was ganz anders tun. Du sprichst die Sätze in ICH-Form.
Ja, ich bin wiedergekommen, aber ich habe mich nicht erkannt, sondern ich liess mit mir machen, was sie (die andern wollten. Ebenso werde ich auch leiden müssen durch mich.Da verstand ICH, der Jünger, dass ICH alles bin und alle in mir sind.
Was viele vergessen und auch nicht mehr in der Bibel stehen durfte: Jesus war ein Essener (essenere = Sein. Der Seiende ist zugleich Priester/Arzt/Heiler) Jesus lernte alles in seinem Kreise. Die Essener, bevor sie in das Priesteramt traten, hatten die Pflicht, auf Reisen zu gehen, andere Kulturen kennen zu lernen.. so war Jesus in Aegypten und an gar anderen "mystischen" Orten, wo er noch mehr lernte.
All dies wurde aus der Bibel genommen und da ist einfach ein Loch zwischen seiner Kindheit bis zu seinem 30.Lebensjahr. Niemand fragte danach, bis man die Qumramlollen fand, Teile der Essenerschriften. Teile der Ernährungslehre, Verhaltens bzw. Lebensregeln. Ja die Zeit war für ihn zu kurz. Doch was wir unter Erlöser verstehen, war ein komplot der Kirchen. Mann muss diese Geschichten nicht im Schulbuch lesen, sondern dort, wo man am ehesten an der Quelle ist. Das taten dann solche Geschichtsforscher und fanden extrem empörende Dinge heraus.
Das Wort Evangelium soll mal genauer betrachtet werden. Auch das wurd aus seinem wahren Kontext herausgerissen, verschuldet durch den Machtkampf der Kirche.
Christen sind nämlich verkappte Juden. Doch keiner will das hören.
Haselhein: Du bist alles, was Du dir vorstellen kannst, was Du sein könntest.
Ich trampte neben den Fussstapfen Jesu her und wusste es nicht. Ich verhalte mich so wie er und wusste es nicht. Spielt keine Rolle, hauptsach es ist der Weg der Liebe.
Die Apostel waren nicht, was in der Bibel steht.Es herrschte Neid und Eifersucht unter allen von ihnen. Sie könnten Jeusus nicht einfach akzeptieren. Jesus sah ihr Nöte genau. Er suchte immer einen Weg, dass er die hohe Kunst der Essener auch an "banal denkende Menschen" vermitteln konnte. Er suchte nach dem Weg, alles in eine Einfahheit zu bringen und so konnte er sie nicht alles lehren, doch das Grundlegenste konnte er vermitteln. Er wusste immer schon, das die Zeit nich reichen würde. Dafür musste man kein Hellerseher sein. Der Bewusstseinsstand der Menschen reicht aus, um es zu erkennen.
So wie im Busch der Neger vor dem weissen niederkniete, weil der im Flugzeug ankam und sie von Prohezeiungen hörten, dass die Götter eines Tags vom Himmel kommen würden, so sie also vermeinten, diese weissen seien Götter und zudem sie eine andere Farbe hatten, andere Kleidung... das mussten ja Götter sein..
So hat das "banale Fussvolk" Jesus nicht nur angehimmelt, sondern ihn zu Gott gemacht. Er aber sagte immer: ja, ich bin ein Sohn Gottes, so wie ihr Söhne und Töchter des einen Gottes sei. Ich bin Eurer Bruder (und mehr hat er ihnen nicht sagen können darüber.
Der Gesalbte... bei den Essenern ein Ritual. Jesus hiess erst der Gesalbte als er in seiner "kaste" zum Priester gesalbt wurde, so er einen andern Namen gekam.
Nazarth gibt es nicht. Nazareth ist ein Titel, ein Amt. Nazareth findest Du nirgends auf x einer Karte. usw.
Langsam langsam verstehen wir dann: die Bibel wurde aus der Sichtweise von Buschnegern geschrieben (das soll sie nicht abwerten, aber soll ihren geistigen Reifestand aufzeigen). Was machen wir daraus? Wir tun so, als seien sie genau so intelligent gewesen wie wir. Nett von uns, aber verhängnisvoll.
Willst Du ein Kind verstehen? Dann erinnere dich ehrlich an deinen Kind-Status von früher. Es fällt dir nicht leicht? Aha.. siehst, so ist das hier auch.
Die Alten der Tage sind bereits wieder inkarniert, aber noch ist nicht die Zeit, das zu erfahren. Die Erlösung findet im Geiste statt. Wenn die Juden immer noch auf den Messias warten, haben sie Recht. Doch in einem Irren sich beide Glaubensrichtungen. Es findet nicht materiell statt. Wir gehen diesen Weg, wie Jesus oder Buddha.. darum erlösen wir uns selbst, durch den Umstand, die Lebensregeln zu beherzigen..Es gibt mehr als 10 Gebote Moses. Doch sie stellen ein Grundraster dar für Geistiges. Die Essener haben aber mehr getan. Sie verbanden die Natur mit dem Geist. Genau DARUM sind wir hier.. beides miteinander zu vereinen mit dem höchsten Aspekt der Liebe, aus der wir gemacht sind.
Wir sind selbst noch Buschneger, die ihre Macht an andere abgegeben haben und muss einer kommen, um uns von den Sünden zu befreien.
Ich nehme dir blitzartig alle Leiden weg. Was wirst Du dnn tun. Gehe hin und sündige fortan nicht mehr.
Gut gut, erst muss ich mal wissen, was ich falsch gemacht habe.... aha.. kein Fleisch mehr, keine Cola x-was, was ich meiden sollte. Ja, mache ich das? Nicht? Was nützt mir die bltizartige Heilung? Am nächsten Tag habe ich sie wieder durch mein Verhalten. Dann schreie ich auch noch: der Heiler war nix wert. Na blöder kann ich doch wohl nicht mehr sein.
Verstehe ich, was ich lese? Verstehe ich auch, was ich selbst sage? Höre ich mir zu, wenn ich spreche? Bin ich mir bewusst, was ich spreche, fühle, tue?
Jesus am Kreuze gestorben ? Die Essener waren perfekte Heilkünstler. Sie kannten die ganze pysiognomie besser, als jeder heute Arzt und Forscher. Wie man einen Scheintod erzeugt, war für sie kein Problem.
Wer dann was von jüd.Kabbala etwas versteht und dies in den Kontext der Essener einzubinden vermag. Der liest das A.T und das N.T. ganz anders. Da gehen einem nicht nur die Augen auf. Da wird einem so manch anderes noch klarer.
Jesus in der Wüste? 40 Tage fasten? Mit dem Teufel sprechen? Ja was meint Ihr, was die alten Aegpter in den Mysterienschulen taten? Was ihnen hoch kam, haben sie nie mit dem Teufel asszoiziert, sondern mit den Schatten ihrer Selbst.
so hat es Jesus auch getan. Wir aber haben dieses Dings da von aussen betrachtet, so wie wir den Gott nach aussen projezieren. das Himmelreich ist in euch. Aha. Wenn DAS in mir ist, dann ist es ja auch gott, der in mir wohnt. Wenn er in mir wohnt, dann auch in dir. Wo also ist Jesus was besonderes? Er verkündete nur, was WIR sind.
So holt den Jesus vom Kreuz, da hängt er schon lange nicht mehr, sage ich der Kirche schon lange.
Jesus nahm nicht das Leid der Menscheit auf sich, er tat es nie und wollte es nie. Es wäre unsinnig gewesen, hatte er doch wie wir einen menschlichen Körper. Kein Meister tut das. Da könnt ihr fragen, wen ihr wollt. Es ist einfach unlogisch. Weil das aber so verstanden wurde, gab es dann Heiler, die die Energien auf sich nahmen und daran sind sie dann auch gestorben. Am Kreuz? Ja an der Last, die niemand tragen muss. Das eigene genügt völlig.
Was sagen wir heute? Hilfe zur Selbsthilfe. So müsste es der heutige Jesus wohl auch sagen, mit unseren modernen Worten.
Du bist Jesus ich bin Jesus, aber es gibt keinen Unterschied als den der Reife.
Was also zitieren wir heute und hangen an den alten Zöpfen, die nicht das sagen können, was wir heute im Stande sind zu
verstehen?
Du bist heute Erwachsen. Sprichst Du nocn die Babysprache? Was anderes ist Babylon... als Babysprache pur? Babys untereinander können sich per Worte nicht verständigen. DAS war gemeint mit Babylon.
Doch darin ist etwas sehr tiefes verborgen. Würden wir ehrlich zu den Kindern sein und ihnen auch sagen, das wir etwas nicht wissen.. könnten wir zusammen mit ihnen rausfinden, wie wir in Erfahrung bringen könnten, was wir noch nicht wissen. Dann wird es den Vater und die Mutter nicht mehr als Gott ansehen und spüren, dass es gleichwertig ist.
Wir aber verhalten uns noch immer nach dem alten Zopf. Wir suchen nach Anworten die wir nicht haben und tischen den Kindern ein Märchen auf.
Die Puppertät eines reifenden Kindes würde niemals so rebellisch ablaufen, wenn wir ehrlich wären. Was den Puppertierenden in Rage bringt, ist die Entdeckung der Verarschung. Die Welt ist halt so? Nein, WIR sind so und wir müssen so nicht bleiben.
Auf auf und wandelt Euch....und so gingen sie dahin und alles was sie herausfanden war immer dasselbe: die Liebe an der es mangelt. Die Apostel hatten weniger das Postualt zu missionieren, sondern sie sollten es Jesus ähnlich tun. Zu lernen in allen Ländern und zu integrieren, was gut für sie war. DAS hat Jesus gesagt und gemeint.
Die Kirche bestand schon, bevor sie an die Oeffentlichkeit trat und war in absoluter Konkurrenz von Jesus.
Eine Kriegslist, der jeder Krieger kennt: heuchle deinem Feind Freundschaft vor und behalte ihn in deiner Nähe, damit Du ihn kontrollieren kannst.
So tat die Kirche den Jesus auf einen komischen Sockel rauf. Die 4 Evangelisten waren schon davon infiltriert. Ich liebe sie alle, denn sie wussten es nicht!!!!
Wenn Jesus sooo käme, wie er damals war, keiner würde ihn erkennen können... nicht darum, weil wir ihn ablehnten, sondern weil es nicht mehr unserem eigenen Status entspricht.
Nun tun die UFO-Gläubigen dasselbe wie die Buschneger. Den Jesus schmeissen sie vom Sockel. Jetzt dürfen die E.T. die Retterrolle spielen. Doch noch immer ist es das alte Spiel.
Die Rahel-Bewegung an forderster Front, kann sich gleib mit Uriella zusammen tun.
Nichts desto trotz, die E.T. gibts, nur haben wir vergessen, das WIR diejenigen waren, die wir da anhimmeln.
Wir waren diese E.T., was wir vermischen ist die Zeit. Die Apokalypse fand in der Vergangenheit statt, sie findet heute statt und wenn wir nicht aufpassen, dann nehmen wir sie nochmals eine Runde in die Zukunft mit.
Wer Atlantis studiert hat, sollte das wissen.Die Gentechniker von damals, sind unsere heutigen und immer noch haben sie nicht gelernt, was sie eigentlich damit zu tun hätten.
Ihr seht, ist schon wieder lange geworden. Aber ich bin nicht gewillt, etwas aus dem Kontext zu nehmen, um es als Detail stehen zu lassen. Unsere Geschichtd dauert schon lange und es ist schon fast ein Verbrechen, sich nut Einzelteile davon zu betrachten, um dann zu meine, man wüsste jetzt alles.
Die meisten Antworten bekommt Ihr NUR durch Eigenstudium.
Ich hätte genauso gut hier schweigen können. Wirklich weiter hat Euch mein Vortrag auch nicht gebracht... ausser einem winzig kleinen Aufruf: Mensch studiere selbst,d ann kriegst die Antworten in dir selbst !!!!
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: