logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: ach nö ...
myrrhe * schrieb am 9. März 2008 um 8:17 Uhr (1243x gelesen):

Hallihallo und guten Morgen ;-)

ich weiß schon, daß Q10 ein Co-Enzym ist ... aber ich glaube mich zu erinnern, daß es mal, vor Jahren, als "Vitamin ..." bezeichnet wurde. Dann geriet es in Mode-Vergessenheit, seit einiger Zeit ist es wieder "in". Vielleicht habe ich mich hier aber auch nur falsch erinnert ...?!

Was gesundheitliche Mängel betrifft (etwa bei chronischer Darmentzündung, wenn die Darmschleimhaut weniger Stoffe aufnimmt), so ist es natürlich klar, daß untersucht werden muß, welche Stoffe fehlen. Ich halte aber - und darum geht es mir - die Aussagen, jeder Mensch (also auch der gesunde) müßte dieses "Q10" ergänzend aufnehmen (und um nichts anderes handelt es sich ja, wenn gesagt wird, man braucht 1kg Fleisch täglich usw. - es ist einfach eine umgedrehte Formulierung: geschickt gemacht!), für vollkommen falsch und auch nicht ungefährlich.

Mein Mann hatte mir von einem Sportwissenschaftler erzählt, der in einem Test nachgewiesen hatte, daß sich der Organismus an die Zufuhr von Nahrungsmittelergänzungen gewöhnt und sich diese dann nicht mehr aus der Nahrung holt. Er wird abhängig davon. Daher warne ich davor, selbst Vitamine & Co zusätzlich einzunehmen! Und auch der Kranke sollte nicht ungewählt, sondern sehr dosiert, nach Absprache mit dem Arzt, einnehmen. Ein guter Arzt wird auch nur eine Einnahme über einen Zeitraum, dann Pause, empfehlen.

Liebe Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: