logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Zähneknirschen und Nackenschmerzen
silverdragon schrieb am 28. August 2007 um 23:36 Uhr (951x gelesen):

Hallo!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich, was ich gegen mein ständiges Zähneknirschen tun könnte.

Die Situantion sieht folgendermaßen aus:
Ich knirsche elends lange schon mit den Zähnen, hab auch schon nen paar Knirschschienen (in liebevoller Arbeit von meinem Zahnarzt hergestellt) durchgeknirscht.
Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass mir mein Kiefer unsäglich wehtut, wenn ich die Schiene drin hab. Selbst eine neue Schiene löste dieses Problem nicht. Davon mal ganz abgesehen, dass ich diesen Plastegeschmack leid bin und keine Lust habe, bis an mein Lebensende ein paar Kilo Plastik von der Schiene in den Magen zu befördern.
Also, mit Schiene: kein Abrieb an den Zähnen, aber böse Kieferaua und seit ein paar Tagen (im Selbststudium beobachtete) Rückenschmerzen.
Ohne Schiene: Abrieb an den Zähnen, Kieferaua hält sich in Grenzen, dafür aber schlafloser Freund und ich selbst wache selber über die Lautstärke des Knirschens auf.

Außerdem (egal ob mit oder ohne Schiene) ganz ganz böse Nackenschmerzen.
Früher konnte ich mit richtiger Kopfbewegung wenigstens noch den Nacken knacken lassen (ich drück das in Ermangelung eines besseren Ausdruckes einfach mal so aus), und wenns denn geknackt hatte, war diese (Ver)Spannung wenigstens weg.
Geht nicht mehr, da knackt nix, da ist nur noch Verspannung und Schmerz im Nacken.
Das geht soweit, dass mir teilweise richtig schlecht wird, weil mein Nacken so weh tut.

Habt ihr da vielleicht ein paar Anregungen für mich was ich dagegen machen könnte? Wäre echt dankbar!

Nur noch als kleine Info, gehe morgen zum Arzt in der Hoffnung, wenigstens ein paar Massagestunden für den Nacken herausschlagen zu können...

Außerdem geistert mir seit ein paar Tagen folgende Frage durch den Schädel:
Was wäre, wenn ich meine 4 Weisheitszähne (sind alle schon schön groß und fertig ausgewachsen) ziehen lassen würde?! Würde das vielleicht irgendwas verbessern?
Zahnarzt sagt zwar, die können bleiben, aber auf der anderen Seite hat sich meine Zahnstellung durch das Dasein dieser 4 Zähne verschoben, so dass ich mit Zahnseide zB fast in keinen Zwischenraum komme...

*grüblerisch/hoffnungsvolle* Grüße, Silberdragon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: