re[3]: Sehnenentzündung
myrrhe schrieb am 20. Juli 2007 um 14:31 Uhr (897x gelesen):
Hallo spica :-)
ich bin kein Arzt und möchte auch keine Diagnose stellen!
Ich hab dir nur mal geschrieben, welche Erfahrungen ich persönlich gemacht habe ... damit du eventuell auch andere Meinungen einholst. Aber, wie ich höre, wird es ja ohnehin schon besser, Gottseidank! :-)
Was bei meinem Mann der Fall war - die "Entzündung", also der Fersensporn - war gar keine lokale Entzündung, sondern hing mit der Wirbelsäule zusammen. Und das war eben durch den Chirotherapeuten behebbar.
Ich wollte damit nicht etwa sagen, daß es bei dir auch so sein muß!
Obwohl doch dein Hinweis auf Skoliose durchaus dafür sprechen könnte, daß deine lokale Beschwerden von der Wirbelsäule kommen oder zumindest die Ursache dort liegt.
Sicher ist es möglich, daß auch nach langer Zeit alte Schmerzen "nach oben" kommen - geistig wäre das damit zu vergleichen, wenn alte Erlebnisse oder Gefühle nach oben kommen und gelöst werden.
Ob du überhaupt eine Chirotherapie bekommen kannst, wenn du Skoliose hast - das weiß ich natürlich nicht. Ein guter Therapeut - also ein Mediziner, der dieses "Einrenken" regelmäßig anwendet, muß sagen können, ob das bei dir möglich ist oder nicht.
Schmerzhaft ist das übrigens nicht, wenns richtig gemacht wird, also von einem geschulten Therapeuten, der das oft macht. ;-)
Was Atlasprofilax betrifft: ich möchte da keine Angaben machen - sprich einfach mit einem Therapeuten drüber! du hast ja ohnehin ein "Einführungsgespräch", und der Therapeut sagt dir, ob es möglich ist, und was passieren wird.
Viele Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: