re[2]: Sehnenentzündung
Spica schrieb am 20. Juli 2007 um 13:30 Uhr (969x gelesen):
hallo myrrhe.
also das mit der sehnenentzündung meinte der arzt. die oberseite des fußes ist geschwollen und schmerzt. das zieht sich bis zum knöchel aussen hin, und in die andere richtung bis ins bein. die ferse tut nicht weh. die erste zeit hatte ich probleme beim auftreten, jetzt geht's mittlerweile wieder ganz gut, doch ein leichter schmerz ist noch da. besonders wenn ich den fuß in eine richtung drehe.
meinst du wirklich ein chiropraktiker kann da was machen? ich dachte die wären nur für verspannungen zuständig wenn sich knochen oder wirbel verschoben haben. die amis schwören drauf. ich kenne leute in den staaten die gehen da zwei,dreimal im monat hin und lassen sich verbiegen und verdrehen bis alles knackt und fühlen sich dann pudelwohl. 8-/ ich war dem immer etwas skeptisch gegenüber...na ja, d. h. auf deutsch gesagt, hatte ich ein kleinwenig angst, weil ich's mir schmerzhaft vorstelle ;-)
ich habe seit meiner kindheit eine skoliose ( S-form und nach rechts gedreht) und habe eh einen leichten haltungsschaden. beim physiotherapeuten hatte ich übungen gelernt meine rückenmuskulatur zu stärken um die wirbelsäule zu entlasten. wenn ich lange sitzen musste, wie früher in der schule saß ich immer so zusammengesackt das irgendwann die rippen(auf der seite wo das rippental ist) aneinander scheuerten und schmerzten. das hatte ich damals mit der krankengymnastik in den griff bekommen.
bis auf hexenschuß und verspannungen hatte ich nie (schmerzhafte) rückenprobleme. meinst du das nach so langer zeit jetzt plötzlich dinge auftauchen können, die auf die wirbelsäule zurück zu führen sind?
was ich dich noch fragen wollte. funktioniert atlas profilax auch bei skoliose, oder bleibt der effekt dann aus?
alles liebe
spica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: