logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: kleiner - großer
mahacoon schrieb am 30. Juni 2007 um 21:43 Uhr (1033x gelesen):

hi tralalü,

danke für deine antwort!!!


> so weit ich weiß ist das je nach Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich.
> Manche verwenden Ankreuzfragen und einen Mündlichen Test, andere einen rein Schriftlichen bei dem man die Antworten völlig frei formulieren muss.

** ja und eine mündliche prüfung gibt es auch.

> Hier in NRW ist für die Prüfung zur Zulassung das jeweilige Gesundheitsamt zuständig.
> Es macht auch einen Unterschied macht, ob du den "kleinen" Heilpraktiker machst, der ja nur sich mit dem Psychotherapeutischen Aspekten auseinandersetzt oder den "grossen" Heilpraktiker.

** ja der *kleine* ist der psychologische berater.....der sich anschließend beim gesundheitsamt zur prüfung zum psychotherapeuten anmelden kann....oder so ähnlich ;)



> Ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben das die Prüfungen nicht in jedem Bundesland so einfach anerkennt werden. Auch meine ich das man die Prüfung dort ablegen muss wo man arbeiten will, aber das könnte jetzt ein Falschdenken meinerseits sein.

** das hieße ja, dass wenn ich in niedersachsen bin, dort meine schule besuche mit an(ab)schließender prüfung....ich dort arbeiten müßte! wenn ich aber nun nach einigen jahren sage: ach ich gehe nun nach NRW, müßte ich dort eine erneute prüfung ablegen?
boah, das wäre ja hammerhart!


> Aber dazu müsste die Heilpraktikerverordnung und das Heilpraktikergesetz glaube ich eher Auskunft geben.
> Ok, das Heilpraktiker-Gesetz ist auch in seiner aktuellen Form oft mehr als schwammig formuliert, aber bedauerlicherweise bin ich da nicht auf dem Laufenden.

** ich habe das aktuelle vorliegen....macht mich in diesem fall nicht schlauer.


danke für die links. :)
jop, den einen kannte ich schon:)

was mich halt auch interessiert, ist, was für möglichkeiten einem offen stehen, nach der beendigung der ausbildung. ich will ja nicht, dass jemand sein persönliches berufskonzept verrät, oder hier offenlegen, dass es keine therapeuten und psychologen an board gibt;)
ich will einfach ein paar erfahrungen hören....von hier ansässigen schreiberlingen und deren bekannten, verwandten.....etc.

aber die wollen wohl nicht mit mir reden *gg*

ich danke dir auf jeden fall tralala!

gute nacht, träume schön!

grüßle
mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: