logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Heiler, Geldbeutel
resi schrieb am 27. April 2007 um 9:04 Uhr (815x gelesen):

Hallo,

das Thema Heiler, und Geld. Ist immer wieder ein schwieriges Kapitel, und führt oft zu heftigen Diksussionen.

Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass wir einfach in einer "Krankenkassengesellschaft" leben. Uns ist so gar nicht bewusst, was überhaupt so eine Behandlung, schon bei einem normalen Arzt kostet.

Die Leute die privat versichert sind, wissen vielleicht was ich meine, z.B. kostet schon allein das Blutdruckmessen, ich glaube, hat mir mal jemand gesagt, 7,50 Euro, nur damit ich weiss, wie hoch men Blutdruck ist. Die die ganz normal versichert sind, bekommen sowas gar nicht, weil für sie ja für einen normalen Arztbesuch keine Rechnung ausgestellt wird.

Fakt ist, wenn ich das Geld für einen Heiler nicht ausgeben will, bzw. nicht so viel, dann geh ich auch zu keinem Heiler, der so viel verlangt, und suche mir andere Methoden.

Ein Heilpraktiker verlangt ja auch Geld, er lebt ja auch davon, und irgendwie muss ja jeder sein Leben bestreiten.

Ich bekomm ja auch Geld dafür, dass ich alte Leute betreue, sei es medizinisch, pflgerisch, und natürlich auch zwischenmenschlich. ICh tue meinen Diesnt an Menschen, deswegen auch DIesntleistung, und ich werde dafür bezahlt, genauso wie ein Verkäufer, für seine Dienstleistung bezahlt wird.....

Das Problem beim Heiler ist, dass es sich um keine geschütze Berufsbezeichnung handelt, und dass somit auch eine Gefahr besteht ausgenommen zu werden,woran man jetzt z.B. bei einem Arzt oder auch Heilpraktiker nicht denken würde. Von daher ist halt einfach vorsicht geboten, und man sollte sich halt einfach viel informieren, über die Heiler, zu denen man gehen will. Und man sollte auch nur das ausgeben, was es einem wert ist. Und wenn mir der eine Heiler zu teuer ist, und ich ihn mir nicht leisten kann, dann such ich mir halt einen anderen, der nicht so teuer ist, und vielleicht auch die gleichen Eigenschaften hat, wie der, der halt teurer ist.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Ein Heiler, Arzt...kann Dir ja eh nur helfen, wenn Du bereit bist DIr helfen zu lassen. Der beste Arzt wird Dir nichts bringen, wenn Du nicht daran glaubst, dass Dir geholfen wird bzw. dass er Dir hilft.

Im Grunde helfen Dir Ärzte...Dir nur, DIr selber zu helfen. Und wenn wenn wir ganz weit in die Tiefe gehen, wage ich zu behaupten, dass jeder sein eigener Heiler ist. Und meistens ist es halt einfach so, dass die Ärzte, Heiler...einfach die Werkzeuge besitzen, um sich selber helfen zu können

Soll heissen, sie können Dir TÜren öffnen, aber hineingehen, musst Du selber.

Ist halt meine Meinung.

Alles Liebe Resi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Ich spinn mal den Gedanken weiter, von wegen Spenden Organisation für Menschen die sich keinen Heiler leisten können, so oder so ähnlich.
Und siehe da, ich bin auf ene Marktlücke gestossen, obwohl sie wahrscheinlich noch keine ist, aber vielleicht mal in der Zukunft. Und zwar eine "Krankenversicherung" für Menschen, die zu Heilern gehen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: