logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Wassereinlagerungen
Helena schrieb am 2. April 2007 um 8:44 Uhr (750x gelesen):

Hallo Lucy,

"Sport ist momentan so eine Sache, weil ich pingeligst auf meinen Puls achten muß. Ich schluck ja noch die Medis, die den Puls unten halten, wo mein Kreislauf dann nicht so ganz mitspielt, wenn ich praktisch "gegen die Medikamente arbeite". Da suche ich immer noch eine wirklich ruhige Sportart, wo ich den Puls nicht hochpushe; momentan schwimm ich dann viel."

*** Zunächst möchte ich mal kurz nachfragen, ob dir dein Arzt (Kardiologe) evtl. zu folgender Vorgehensweise geraten hat:

morgens direkt gelegentlich eine Selbstmessung vorzunehmen - und zwar vor Medikamenteneinnahme (und dir dann mal die Werte notieren, also Blutdruck und Puls) ???

Als geeignete Sportart in deinem Falle könnte ich mir auch gut "schnelles Gehen" vorstellen - du könntest hierbei z.B. eine Pulsuhr tragen und die maximale Belastungsgrenze (Obergrenze Puls mit Arzt festlegen) eingeben - bei Überschreitung würdest du dann durch ein Piep-Geräusch hingewiesen - so wärest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

An welchem Zyklustag hattest du denn diese Entgleisung (mit Klinikaufenthalt) ???

Ansonsten würde man in einer Naturheilklinik in deinem Falle auf keinen Fall die Medis direkt weglassen, sondern erst die anderen Möglichkeiten im alternativen Bereich ausschöpfen und wenn dann eine Veränderung erreicht worden ist - nach einem gewissen Zeitraum - dann erst reduzieren und ausschleichen .... alles andere wäre einfach zu gefährlich.

Welche Untersuchungen der Schilddrüse wurden denn durchgeführt?
Hat ein Nephrologe die Durchblutung der Nieren gecheckt?

Vielleicht hat man dir auch schon Entspannungsübungen (z.B. nach Jacobson) empfohlen - auch eine hilfreiche Ergänzung, wie ich finde. ***

Herzliche Grüße
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: