logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Rauchen abgewöhnen
anton schrieb am 11. Januar 2007 um 17:15 Uhr (965x gelesen):

Salü Resi und Kofski im Hintergrund


im April werden es 3 Jahre, indem ich Nichtraucher bin.

::::::::: Ende Febr. 1 Jahr, seit dem „ich mir“ selbst keine mehr anzünde. „Anzünden lassen“ habe ich mich seither 7 – 8 Mal von Langlockigen, 1 mal wars ein Mann.

Ich hab folgender maßen aufgehört.
:::::::::::: Mich hat nur gestört, dass es in meinem Büro so unsäglich nach Rauch stank. Während einer Langlaufwoche mit viel Bewegung, habe ich begonnen. Nie fasste ich den Vorsatz mit Rauchen aufzuhören; die Strategie war diesmal. „nur keine mehr anzünden“. Vorteil dieser Denkweise: Man darf schwach werden, aber trotzdem ist das Spiel nicht verloren! Man muss seine Natur halt clever austricksen. Ich führte damals eine ganze Stange Ciga mit (Vorrat 8-10 Tage), diese habe ich sukzessive verschenkt. Die ganze Zeit, auch jetzt noch habe ich immer meine Glimmstengelchen und Anzünder dabei …., man weiss ja nie in welche „Notlage“ mann kommt.

Es wird in der Zeit weniger, dass es Dich süchtelt, aber ganz aufhören wird es wahrscheinlich nie. Bei mir ist es zumindest so, dass ich mir ab und zu denk, boah jetzt ne Zigi, aber das vergeht auch ganz schnell wieder, und das ist ja nur sehr selten. Vielleicht ist es ja bei DIr anders.
:::::::::::::::::: Genau so ist es, …………., weil das Rauchen war bei mir auch eine „Selbstbelohnung“! „Aufhören“ tat ich vielleicht schon drei bis vier Male, bis zu zwei Jahre, dann wurde ich wieder in den Strudel der Lüste gerissen. Ich habe nichts gegen Raucher, nur der kalte Cigarettenrauch ist eine Plage.

Jetzt im Nachhinein kann ich sagen dass es gar nicht so schwer ist, aber als ich noch Raucher war, war mir eigentlich klar, dass ich für immer Raucher bleibe, irgendwann hat es dann Klick gemacht, und ich hab von einem auf den anderen Tag dann so aufgehört,und es ist schön, man riecht nicht mehr nach kalten Rauch, die Zimmer riechen nicht mehr, die Wände sind nciht mehr vergilbt, man kann wieder besser atmen.
::::::::::::::: körperlich fand ich keine Verbesserung, man kann nicht noch gesünder werden .. Aber das „Gemeinschaftserlebnis“ vermisse ich. Darum teile ich freudig das Los der mir lieben Süchtigen Langlockigen …. Ich kann die noch nicht alleine lassen …..

So, das wars von mir.

L.G.Resi

Ciao und liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: