logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Actimel :-(
Rhiannona schrieb am 29. Dezember 2006 um 21:08 Uhr (1195x gelesen):

Hallo myrrhe,


> Ich denke aber, wenn man mehrfach (!) den Rat bekommen hat und auch darüber gelesen hat, Actimel nicht zu verwenden, sollte man diesen Rat auch weiterleiten. Eine Frau, die mir diesen Rat gab, war eine ukrainische Kräuterfrau, die mit Pendel Krankheit und Behandlung ausgependelt hat. Sie meinte ganz klar: kein Actimel. Obwohl sie bestimmt nicht wußte, daß Nestle mit gentechnisch veränderten Mitteln arbeitet.

Weißt du, ich möchte mich mit dir nicht darüber streiten, wer mehr Recht hat und wer nicht. Ich denke nur einfach, man kann nicht pauschal von einem auf alle schließen und wenn es Gegenstimmen gibt, sollte man es zumindest respektieren. Nicht jeder erkrankt durch verkohltes oder angebranntes Essen an Krebs, aber Menschen, die dazu neigen, tragen dieses Wissen sicher nicht seit ihrer Geburt in sich.

Milch oder Jogurt sind ja bekanntlich auch gut für einige unangenehme Infektionen, die sicher jede Frau mindestens einmal in ihrem Leben erleben durfte.

> Ich hatte als Kind jahrelang Asthma (bis zur Pubertät). Und jeder Arzt und Naturheilkundler hatte mir davon abgeraten, Milch zu trinken ...
> ... später fand ich diesen Rat vielfach bestätigt. Man muß nur in diversen Kräuterbüchern und bei Naturheilkundlern nachlesen: immer wieder ist dieser Rat zu finden ... bei akuten Infekten keine Milch. Die manchmal noch zu findende Hausmittel-Regel "Milch mit Honig" ist eigentlich überholt.

Für manche Menschen nicht. Für Dich vielleicht. Dann mache klar, wie es bei dir war, lege aber nicht fest, dass es auch für andere gilt, auch das ist überholt. Gerne kannst du Tips anbringen, aber sie als allein hilfreich zu beschreiben, ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch gegriffen. Ich möchte dir damit jetzt nicht widersprechen oder dich als unwahrhaftig darstellen, sondern dir nur zeigen, dass jeder Mensch anders ist und verschiedene Dinge anders, vielleicht auch besser als du verträgt.


> Da ich nur biologische Produkte esse, kämen LC1 oder Actimel oder ähnliche Produkte von Nahrungsmittelkonzernen für mich eh nicht in Frage.

Myrrhe, dann mach es nicht, keiner zwingt dich. Aber vielleicht rettet es Menschen, wie dem Großvater meines Mannes das Leben. Denn der war totktank und hatte Hunger auf saure Milch! DAS machte ihn wieder gesund!


Rhiannona

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: